🍪 "Unwiderstehliche Champignons nach Jägerart mit Spätzle und einer cremigen Sahnesauce"

Champignons nach Jägerart mit Spätzle und Sahne sind ein traditionelles deutsches Gericht, das durch seine cremige Konsistenz und den herzhaften Geschmack begeistert. Die leckeren Champignons werden mit Zwiebeln, Speck und Sahne verfeinert und mit Spätzle serviert. Ein echter Genuss für alle, die deftige Gerichte lieben.

Champignons nach Jägerart mit Spätzle und Sahne, echt cremig

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe meiner Kochshow. Heute werde ich Ihnen eines meiner Lieblingsgerichte zeigen - Spaetzle mit einer Pilz-Rahmsauce. Dafür bereiten wir zunächst den Knoblauch vor, indem wir ihn in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schneiden wir in feine Scheiben.

Direkt danach kümmern wir uns um die Spaetzle. Wir geben Mehl, Salz, Wasser und Eier in eine Schüssel und vermischen alles gut. Um ehrlich zu sein, gibt es Zeiten, in denen ich jeden Tag Spaetzle essen könnte. Käsespätzle, Bärlauch-Spätzle, Gaisburger Marsch - die Welt der Spaetzle ist groß.

Man kann sie kratzen, pressen, reiben - die Möglichkeiten sind endlos. Aber die gekratzten Spaetzle sind definitiv meine Lieblingsspaetzle. Meist lasse ich den Teig kurz ruhen und kümmere mich in der Zwischenzeit um die Pilze. Ich schneide sie in kleinere Stücke.

Aber dann kommen die Spaetzle ins Salzwasser oder ich schabe sie hinein. Sobald sie an der Oberfläche schwimmen, können sie aus dem Wasser genommen werden. Gut, aber jetzt wenden wir uns dem Wok zu. Darin braten wir die Knoblauchwürfel in geklärter Butter an und kurz darauf folgen die Zwiebeln. Ansonsten verbrennen die Knoblauchstücke und werden bitter.

Denn die Zwiebelscheiben kühlen mit ihrem Wasser und das Fett mit ihrem Saft ab. Kurz darauf geben wir auch die Pilze hinzu und braten alles für etwa zehn bis 15 Minuten. Ich sehe gerade, dass die Pilze etwas zu groß geraten sind - bitte machen Sie sie ein wenig kleiner.

Wir würzen das Ganze nur mit Salz und Pfeffer. Ich möchte, dass der Geschmack der Zutaten besser zur Geltung kommt und mit zu viel Gewürz funktioniert es einfach nicht. Ich verwende auch eine halbe Tasse des Nudelwassers, in dem die Spaetzle gekocht wurden, und natürlich selbstgemachte Brühe aus meinem selbst gemachten Brühenpulver.

Kurz darauf geben wir die Sahne und fein gehackte Petersilie hinzu. Aber das ist noch nicht alles, denn mit Stärke werden wir die Sauce eindicken, damit sie später besser an den Spaetzle haften bleibt. Nun ist die Sauce also fertig oder fast fertig.

Jetzt braten wir die Spaetzle in Butter und dann können wir servieren. Wenn die Spaetzle vielleicht noch warm sind, könnten Sie auf die Butter verzichten - aber ich bin eben ein Feinschmecker und möchte das maximale Aroma. Natürlich verteile ich die Spaetzle gleichmäßig auf dem Teller, denn die Pilz-Sauce kommt obendrauf.

Ja, es sieht wirklich köstlich aus. Probieren Sie es doch einfach mal aus und kochen Sie es nach. Sagen Sie mir, wie es geworden ist. Sie sind natürlich herzlich eingeladen, meinen Kanal zu abonnieren, und ich würde mich freuen, wenn Sie für die nächste Episode wiederkommen.

Ich sage jetzt Tschüss und bleiben Sie sicher.
source.