😍 "Vegan Curry with a Twist: This Chickpea Recipe is So Mouthwatering, I Make it Every Single Day with Coconut Milk!"

Dieses Kichererbsen Rezept ist ein wahrer Genuss für Veganer, die sich für die indische Küche begeistern. Mit einer cremigen Kokosmilch Sauce und einer kräftigen Gewürzmischung vereint es alle Geschmackskomponenten zu einem wahren Geschmackserlebnis. Ich liebe es so sehr, dass ich es jeden Tag zubereiten könnte!

Dieses Kichererbsen Rezept ist so lecker, dass ich es jeden Tag mache! Curry mit Kokosmilch vegan

😃❤️ Hallo und herzlich willkommen liebe Freunde! Ich koche für euch ein super leckeres und einfaches Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch, vegan. 2-3 Karotten (250 g) Die Karotten halbieren und diagonal schneiden.

2-3 Öl zum Braten. Für 2-3 Minuten braten. 1 Paprika Das Kerngehäuse entfernen und in kleine Streifen von ungefähr 0,5 cm schneiden. Die Paprika gemeinsam mit den Karotten für weitere 3-5 Minuten braten, damit die Röstaromen entfalten können.

1 kleines Stück Ingwer (optional) Entweder kleinschneiden oder fein reiben. Ingwer gibt mehr Geschmack und ist nicht so faserig.

1-1,5 TL Curry 1 TL Paprika, süß oder scharf ½ TL Koriander (optional) ¼-½ TL Zimt (optional) 👍🏻❤️🍀 Fügt gerne nach eurem Geschmack eure Lieblingsgewürze hinzu! 👍🏻❤️🍀

1 Dose Kichererbsen (oder 265 g gekocht) Ich mag am liebsten selbstgekochte Kichererbsen, weil sie mehr Geschmack und etwas mehr Biss haben.

Bei niedriger Hitze für 5-7 Minuten köcheln lassen, damit sich die Aromen verbinden können.

1 Dose Kokosmilch (400 g) 250 g Tomatenpassata Salz und Pfeffer nach Geschmack 1 Teelöffel Zucker (ich habe braunen Rohrzucker verwendet) Nochmal für weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Das super leckere und gesunde vegane Abendessen mit vielen Proteinen und Co ist fertig! Guten Appetit! Die erste Portion des leckeren Kichererbsen-Currys ist für euch!
source.