😍 "Vegane Überraschung: Kartoffelpuffer mit Tomatensalat - Hier ist das Rezept!"

“Kartoffelpuffer mit Tomatensalat” ist ein klassisches Gericht der deutschen Küche, das eine lange Tradition hat. Diese Variante des Rezepts ist vegan und somit auch für Menschen geeignet, die tierische Produkte meiden. Mit nur wenigen Zutaten lässt sich ein leckerer und gesunder Tomatensalat zubereiten, der perfekt zu den knusprigen Kartoffelpuffern passt.

Kartoffelpuffer mit Tomatensalat [Rezept] - Vegan

Willkommen, mein Name ist Ben. Möchten Sie wissen, wie man Kartoffelpuffer einfach und frisch zubereiten kann? Ich habe ein neues Rezept entwickelt. Ich denke, es könnte Sie interessieren! Lassen Sie uns beginnen. Zunächst koche ich Wasser. Für dieses Rezept sollten feste Tomaten verwendet werden. Ich schnitze ein Kreuz hinein.

Ich blanchiere die Tomaten für 20 Sekunden. * Ben zählt auf Malayisch: D * Danach schrecke ich die Tomaten kalt ab. Jetzt schneide ich die Tomaten in kleine Würfel. Damit die Tomaten beim Würfeln fest bleiben, ist es wichtig, feste Tomaten zu verwenden. Ich gebe die Tomaten in eine Schüssel.

Jetzt schäle ich Kartoffeln, die festkleben. Dann schneide ich sie in kleine Würfel. Getrocknete Tomaten haben einen sehr intensiven Geschmack. Sie passen sehr gut in dieses Rezept. Ich gebe alles in den Mixer. Ich püriere fein. Wenn die Masse zu dick ist, können Sie 2 Esslöffel Tomaten hinzufügen. Alles mixen, bis es schön püriert ist.

Die frischen Tomaten machen die Puffer wirklich leicht. Jetzt gebe ich Dinkelmehl und Maisstärke hinzu. Ich mische alles gut durch. Ich gebe eine Prise Cayennepfeffer hinzu. Wenn Sie es nicht gerne scharf mögen, können Sie es natürlich weglassen. Ich gebe Tamari etwas Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle, Backpulver (damit der Teig luftig wird), Xylitol (gesunder Zuckerersatz; ich verwende es, um die Säure der Tomaten auszugleichen), Meerrettich (intensiviert den Geschmack) und Hefeflocken hinzu. Die Puffer bekommen ihren frischen Geschmack von Petersilie, Oregano und Thymian! Frische Kräuter sind sehr wichtig für dieses Gericht. Ich mische alles gut durch.

Der Teig sollte nicht zu trocken sein, damit er passt. Jetzt kann ich anfangen zu braten. Ich gebe Erdnussöl in die Pfanne. Ich gebe etwa 1 EL Teig pro Puffer in die Pfanne. Ich brate jede Seite für 2-3 Minuten, die Pfanne sollte nicht zu heiß sein. Hmm, ich habe noch eine Überraschung!

Ein großartiger Tomatensalat für noch mehr Frische. Das passt sehr gut zu den Kartoffelpuffern! So lecker! Es gehört einfach zusammen. Sie können das Rezept dafür in der Infobox unten finden. Einfach klicken und anschauen. So schön und so frisch! Hmm. Einfach köstlich! Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!

Tschüss! Tschüssi!
source.