Vegan Barbecue ist der neue Trend für gesundheits- und umweltbewusste Menschen. Mit der steigenden Beliebtheit von pflanzlicher Ernährung, gibt es immer mehr Kreationen, die auch Fleischesser überzeugen können. Eine dieser Kreationen ist das Veganes Barbecue-“Chicken” aus Austernpilzen. Dieses Gericht ist eine köstliche Alternative zu Fleisch und ein Muss für alle, die den Geschmack von BBQ nicht missen möchten.
Veganes Barbecue-„Chicken“ aus Austernpilzen
Bei uns gibt’s heute veganes Barbecue und ich will euch zeigen, wie ich es mache! Ich habe hier 400 Gramm Austernpilze liegen, die ich nur einmal in der Mitte teilen muss. Dann bereite ich mir eine Marinade zu, indem ich eine Flasche Barbecue-Sauce öffne. Um die Soße zu verdünnen, gebe ich ein wenig Wasser in die Flasche und schüttele alles durch. So kann ich die komplette Soße aus der Flasche herausbekommen.
Ich gebe nun zwei Knoblauchzehen und Brathähnchen-Gewürz in die Marinade und vermenge alles miteinander. Die Marinade gebe ich zu den Austernpilzen und lasse sie etwas ziehen. Dann nehme ich mir eine Pfanne mit Öl und brate die Pilze darin. Es ist super einfach und lecker!
Als Beilage verwende ich einen halben Becher Halbfettmargarine und fülle ihn mit einer Hälfte meines Lieblingsbiers (195 Gramm Glas, also knapp 100 ml). Zusätzlich gebe ich Petersilie hinzu und würze alles mit Pfeffer, Salz und geräuchertem Paprikapulver.
Das ist mein veganes Barbecue-Rezept und ich wünsche euch einen guten Appetit! Es ist super einfach und schnell zubereitet. Probiert es gerne aus und lasst es euch schmecken!
source.