💯 "Vegetarische Buletten aus Weißkohl - die unwiderstehlich leckere Alternative!"

Vegetarische Buletten aus Weißkohl sind eine köstliche Option für Fleischliebhaber und Vegetarier gleichermaßen. Mit ihrem herzhaften Geschmack und der leicht körnigen Textur sind diese Buletten eine beliebte Alternative zu traditionellen Fleischbuletten. Ob als Beilage oder Hauptgericht, diese leckeren Buletten bieten ein gesundes und köstliches Gericht.

Vegetarische Buletten aus Weißkohl, soo lecker

Hallo liebe Freunde,

herzlich willkommen in meiner Kalinkasküche! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr leckere vegetarische Buletten ohne Fleisch zubereiten könnt. Ich habe in letzter Zeit immer öfter Fragen bekommen, ob ich denn jetzt zum Vegetarier geworden sei. Nein, ganz zu 100 Prozent bin ich das nicht, aber wir haben unseren Fleischkonsum wirklich stark reduziert. Ab und zu möchte man einfach mal etwas Leichteres essen oder auch ein wenig abnehmen und dann achtet man auch darauf, was man isst. Deshalb möchte ich euch heute diese leckeren Buletten vorstellen, die auch denjenigen, die gerne Fleisch essen, sehr gut schmecken werden.

Ich werde euch jetzt Schritt für Schritt zeigen, wie ihr diese vegetarischen Buletten zubereiten könnt. Zunächst braucht ihr ein Stück Weißkohl, den ihr klein schneidet, bis ihr etwa 700 Gramm davon habt. Es sollte kein Spitz- oder flacher Kohl sein, sondern etwas festerer Kohl, der alles zusammenhält. Blanchiert den Kohl kurz, damit er halb fertig ist und gebt ihn dann in ein Sieb. Währenddessen könnt ihr zwei Zwiebeln klein schneiden und in Stückchen Butter goldbraun anbraten. Anschließend lasst ihr beides etwas abkühlen.

Für die Buletten gebt ihr dann den blanchierten Kohl und die Zwiebeln in eine Schüssel und fügt noch zwei Eier sowie Gewürze wie Salz, Pfeffer und etwas gemahlenen Kümmel hinzu. Auch Weichweizengrieß fügt ihr hinzu, damit die Masse noch besser zusammenhält. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch Kräuter wie Dill hinzufügen. Lasst die Masse dann etwa 15 Minuten stehen, damit sich der Grieß aufquillt und alles noch etwas fester wird.

Wenn die Masse nun eine gute Konsistenz hat, könnt ihr beginnen, die Buletten zu formen und diese dann in einer Pfanne mit heißem Öl anzubraten. Lasst sie zuerst von einer Seite goldbraun werden und dreht sie dann um. Wenn ihr möchtet, könnt ihr während des Bratens den Deckel auf die Pfanne geben, damit die Buletten auch von innen durchgaren.

Wenn die Buletten fertig sind, könnt ihr sie mit Schmand, Mayonnaise oder irgendwelchen Gemüseaufstrichen servieren. Sie schmecken schön weich und lecker im Geschmack. Ich persönlich mag sie am liebsten mit Schmand. Auch für Vegetarier sind diese Buletten eine tolle Alternative und auch Fleischesser werden sie lieben.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept eine Freude machen und wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Kalinka
source.