😍 "Veggie Sushi selbst gemacht: Das einfache Rezept für Kimbap/Gimbap ohne Fleisch wird Sie neugierig machen!"

Sushi ist eine traditionelle japanische Speise und erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Doch nicht immer muss es roher Fisch sein, um den typischen Sushi-Geschmack zu erhalten. In diesem einfachen Sushi-Rezept zeigen wir, wie man vegetarisches Sushi ganz leicht selber machen kann. Besonders lecker ist die Variante Kimbap/Gimbap ohne Fleisch. Hier geht’s zur Anleitung.

einfaches Sushi Rezept | Sushi selber machen vegetarisch | Kimbap/Gimbap ohne Fleisch

300g Sushi-Reis nach den Anweisungen auf der Packung zubereiten und abkühlen lassen. Das Schneidebrett vorbereiten und 2 mittelgroße Karotten schälen und in lange, dünne Streifen schneiden. Eine große Pfanne mit einem Esslöffel Rapsöl auf mittel-hoher Stufe erhitzen und die Karotten darin gelegentlich anbraten, bis sie noch etwas Biss haben und leicht angebraten sind. Die Karotten auf einem Teller anrichten.

In einer Schüssel 2 mittelgroße Eier verquirlen und die Pfanne erneut auf mittel-hoher Stufe erhitzen. Die Eier gleichmäßig in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten braten. Auf einem Schneidebrett in lange, dünne Streifen schneiden und auf einem Teller anrichten.

1 Gurke halbieren und die Hälfte in lange Streifen schneiden. Die Gurkenstreifen auf einem Teller anrichten. Eine Avocado halbieren, das Fruchtfleisch aus der Hälfte löffeln und in dünne Scheiben schneiden. Die Avocadoscheiben auf einem Teller anrichten.

Eine Nori-Blatt auf eine Unterlage legen und etwas Sushi-Reis darauf verteilen, um die untere Hälfte des Blatts abzudecken. Etwas Sushi-Reis auf die Ecken und Kanten des Nori-Blatts verteilen, um das Rollen zu erleichtern. Das Nori-Blatt mit einer Füllung nach Wahl füllen und zu einer Rolle formen. Die fertigen Sushi-Rollen auf einem Teller anrichten und den Vorgang wiederholen, bis der gesamte Reis aufgebraucht ist.

Genießen!
source.