💯 "Verblüffe deinen Gaumen mit unserem deutschen Grill- und BBQ-Rezept: herrlich gegrilltes Panini Caprese von 0815BBQ!"

Das Gegrillte PANINI CAPRESE ist ein perfektes Rezept für ein sommerliches BBQ. Dieses deutsches Grill-Rezept ist einfach zuzubereiten und bietet einen erfrischenden Geschmack dank der Tomaten, Büffelmozzarella und Basilikum. Mit etwas Knoblauchbutter auf dem Panini wird es zu einem absoluten Genuss! Hier ist das Rezept von 0815BBQ.

Gegrilltes PANINI CAPRESE - deutsches Grill- und BBQ-Rezept - 0815BBQ

Hallo zusammen! Heute zeige ich euch wie man ein Panini macht. Ihr wisst, dass das bedeutet, den Grill anzuschmeißen, und wir starten logischerweise erst einmal mit dem Panini-Teig. Dazu brauchen wir Wasser, frische Hefe, etwas Zucker und die genauen Mengenangaben schreibe ich natürlich wie immer in die Videobeschreibung.

Dort befinden sich im Übrigen auch viele nützliche Tipps und Tricks, Links und sonstiger Gramm. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Jetzt starten wir das Ganze mit 37 Grad. Das ist quasi die Temperatur, bei der die Hefe am besten geht. Das noch ganze zwei Minuten im Thermomix Werk. Einen Thermomix hat man natürlich nicht immer in seiner normalen Küchenmaschine. Da müssen wir auch Acht geben. Wir mischen noch Mehl, getrocknete Kräuter und Olivenöl hinzu.

Zwischendurch geben wir mit einem dünnen Strahl Olivenöl hinzu. Nachdem das Ganze dann fertig geknetet und gegangen ist, sieht unser Teig dann so aus: feucht und etwas klebrig. Ich weiß, dass der Reflex meistens ist, wenn es etwas feuchter ist bei dem Teig und etwas klebrig, etwas mehr Mehl zu geben, ist nicht immer richtig. Bin ich mir bewusst, aber egal. So können wir den wenigsten Fällen verarbeiten.

Aus der Menge mache ich dann etwa sechs Kugeln. Die Kugeln rolle ich dann zu langen Fladen. Diese langen Fladen wandern in den Ofen und dann lassen wir die backen (Ober-/Unterhitze). Aber aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden, denn diese sollen ja nochmal auf den Grill.

Ich finde die Brote an sich so schon gut. Diese von der Konsistenz her eigentlich ganz spannend. Und jetzt schneidet die Welt so auf, dass man sie auch klappen kann und dass sie komplett aufzuschneiden, damit die eine Seite noch geschlossen ist. Dann geben wir etwas grobkörniges Salz hinzu, Serrano-Schinken, zwei Scheiben Tomate, Rucola und Mozzarella hinzu. Was jetzt auch hervorragend dazu passt, ist das Pinien-Meersalz. Für die Würze sind getrocknete Oliven, Oregano und getrocknete Tomaten drin in der Salzmischung.

Jetzt klappen wir das Ganze zu und ab auf den Grill. Ich habe meine Zwischenzeit-Grillplatte vorgeheizt und hab hier so’n Panini zum Beschweren. Nicht um sich zu beschweren, sondern um Sachen zu beschweren. Also in Sachen zu lernen. Und ihr seht, ich habe vorher noch ein bisschen gebuttert, also auf der einen Seite.

Jetzt geben wir mit ordentlich Druck auf das Panini mit diesem Gewicht und lassen das Panini circa zwei Minuten auf jeder Seite braten. Jetzt noch mal Butter oben drauf, weil wir uns umbringen wollen. Die Bahn bekommt ein herrliches Muster. Das Ganze wird noch etwas goldbraun und dann einmal von einer anderen Seite.

Das Schöne ist, dass ihr die Dinge jetzt ja nach Herzenslust belegen könnt. Ihr könnt euch natürlich auch was machen mit Rucola oder eigentlich nahezu allen Zutaten, die auch so ein Burger drauf macht. Man kann also kreativ werden und verschiedene Käsesorten und andere Beläge ausprobieren. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, was euer Lieblings-Panini denn so drauf hätte und das sieht schon ganz gut aus hier. Besitzer läuft, wie gesagt, es wird langsam goldgelb und dann können wir das Teil auch gleich mal retten.

In der Zwischenzeit, wo jetzt die letzten Minuten von dem Video laufen durch, wollte ich mich auf jeden Fall bei den Zuschauern bedanken und einen Daumen nach oben bitten, wenn euch das Video gefallen hat. Macht unbedingt dieses Panini hier nach. Ich probiere das jetzt mal. Seid ihr noch nicht Abonnent von oder 15? Beide Seiten können das jetzt nachholen, indem ihr auf das Logo links oben klickt. Besucht doch auch mal meine Facebook oder meine Instagram Seite. Vielen Dank fürs Zuschauen. Ich bin raus. War Markus.
source.