🍪 "Verblüffend einfach: Nostalgischer Spritzgebäck-Genuss wie von Oma - ganz ohne Gebäckpresse! Entdecke jetzt leckere Plätzchen-Rezepte!"

Wenn es um das Backen traditioneller Plätzchen geht, gibt es keine bessere Quelle als die Oma. Spritzgebäck wie von Oma ist ein einfaches, aber köstliches Rezept, das keine spezielle Gebäckpresse erfordert. In nur wenigen Schritten können Sie Ihre eigenen Plätzchen herstellen und das Rezept nach Belieben anpassen, um Ihre Lieblingsaromen zu integrieren. Hier sind einige Tipps, um das Beste aus Ihrem Spritzgebäck zu machen.

Spritzgebäck wie von Oma - Ohne Gebäckpresse ganz einfach selber machen / Plätzchen Rezepte

Hallo meine Lieben! Heute machen wir Spritzgebäck. Ich habe bereits ein Rezept für Spritzgebäck auf meinem Kanal, das sehr, sehr alt ist. Aber ich wollte es einfach wiederbeleben, weil man für mein Rezept keine lange Zeit benötigt und keine merkwürdigen Kekspressen usw. benötigt werden, sodass es wirklich super einfach ist!

Zuerst benötigt ihr entweder eure Küchenmaschine oder euren Handmixer. Und zuerst werde ich - (Hamza: Erstens: Kiki, hast du eine neue Frisur?) Ja, aber das ist peinlich, Hamza. Bitte mach das nicht! Ich gebe hier Raumtemperaturbutter hinzu - (Hamza: Ist es rein gefallen?) Nur ein Stück!

(Hamza: Das ist gut, mach weiter! *lacht*) Zum Glück ist es nicht daneben gefallen! Ich gebe das hier auch hinzu, sowie etwas Puderzucker. Ich verwende für dieses Rezept gerne Puderzucker anstelle von Kristallzucker.

So verbindet es sich besser und schließlich ist dies ein schnelles Rezept ohne Schnickschnack. *Handybenachrichtigung ertönt* Jetzt mixt das für 2 Minuten. Und Hamza, bitte schalte das nächste Mal unser Handy aus, bevor wir anfangen zu drehen, danke! Und jetzt liegt es an euch: Wollt ihr zum Beispiel geriebene Zitronenschale oder geriebene Orangenschale hinzufügen? Stellt sicher, dass es organisch ist. Oder Vanilleextrakt oder eine ausgekratzte Vanilleschote? Natürlich habe ich immer meinen Vanilleextrakt hier und ich werde jetzt etwas davon hinzufügen.

Und als nächstes - oh, eine Prise Salz! Das hebt einfach die Süße hervor. (Hamza: Boah, wie oft habe ich diesen Satz schon gehört?) Ich muss das immer sagen, weil viele sich wundern, warum ich eine Prise Salz zu süßen Gütern hinzufüge - das hebt einfach die Süße hervor! Jetzt gebt das Mehl und die Stärke hinzu.

Ich werde das sieben, kurz unterrühren und 2-3 Spritzer Milch hinzufügen, damit sich alles zu einer schönen Mischung vereint. Als Nächstes muss diese relativ feste Mischung in einen Spritzbeutel gegeben werden. Ich habe einen sternförmigen Tipp angebracht. Und jetzt, wie Sie es mit einem Kekspressen tun würden

- nur dass Sie anstelle eines Kekspressen einen Spritzbeutel verwenden - können Sie Kreise aufspritzen oder nur eine Schlange, ein “S” meine ich. Und die Backzeit ist auch sehr kurz. Die Kreise sehen für mich etwas dicker aus als meine “S"s, als meine Fragezeichen oder wie auch immer man sie nennen möchte!

Deshalb backe ich die Kreise bei 190° C Ober- und Unterhitze für 10 Minuten. Ich denke, ich werde die anderen bereits nach 9 Minuten herausholen, aber jeder Backofen ist anders, also schaut ruhig nach 8 Minuten nach. Sie sollten nicht zu dunkel werden. Und nach dem Backen werde ich sie etwas mit Couverture dekorieren.

Zerkleinern Sie die Milchschokoladen-Couverture grob und schmelzen Sie 2/3 davon über einem Wasserbad, nehmen Sie es dann ab und fügen Sie das verbleibende Drittel hinzu. Und damit haben Sie Ihre Couverture einfach temperiert, damit sie schön glänzend ist und keine graue Schicht hat.

Jetzt sind meine Spritzkekse - zumindest die runden - abgekühlt. So sollten sie aussehen. Relativ hell hier, vielleicht ein wenig goldbraun an der Spitze und der Boden kann ebenfalls goldbraun sein. Aber sie sollten wirklich nicht dunkler sein, denn so sind sie schön zart.

Und die anderen sind im Ofen, es sollte jeden Moment klingeln. Ich lasse sie auch komplett abkühlen und dann bestreiche ich die Spitzen mit Schokolade. Hier mache ich das so: Ich tauche sie zur Hälfte in die temperierte Couverture.

Und ich dachte auch - weil man sie so kaufen kann - ich streue etwas Kokosflocken darauf. (Hamza: Oh yeees!) Ich liebe das! Ich liebe das, ich werde das am Ende machen. Und das ist im Grunde genommen alles!

Diese würden - ich sage absichtlich “würden”, weil ich nicht denke, dass sie so lange halten werden - theoretisch mindestens 3 Wochen in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Ich liebe es, diese Kekse mit Kaffee oder Tee zu haben, und Sie können sie leicht zu Hause herstellen, indem Sie die Zutaten in der Beschreibung unter dem Titel öffnen und sich eine Einkaufsliste für Kaufland erstellen.

Ich freue mich auf eure Bilder mit #kikiskitchen auf Instagram! Und damit sage ich: Bis zum nächsten Mal auf meinem Kanal, Tschüss! Okay! (Kiki: Action!) Action!

Also Leute! Wir dachten: “Okay, das Video ist vorbei.” Und wir dachten: “Komm, wir werden einfach probieren!” Ich meine, ich werde probieren. Wir haben es gleichzeitig gesagt, jetzt musst du mir eine Cola kaufen! Wie? Also ich - ich.. Ich mag diesen Teil berühren, oder? (Kiki: Ja, genau!) Also du berührst nicht die Schokolade und sie schmilzt aber.. (Kiki: Ja!) Mh, bröckelig! Woah! Woah! (Kiki: So zart, oder?) Woah, das ist super lecker! Schmeckt auch super frisch. Wenn man Kekse kauft, sind sie etwas härter und man kann einfach erkennen, dass sie industriell hergestellt wurden. Aber das hier: das schmeckt super frisch, extrem frisch!

Ich muss sagen, ich habe noch nie Kekse gehabt, die so lecker schmecken, so frisch! (Kiki: Also was sagt uns das? Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, oder?) M-hm! Die frischen schmecken wirklich besser. Selbstgemachte Kekse tun das einfach. Ich denke, besonders mit Kaffee sind diese super lecker! (Kiki: Ja!)

Was bedeutet das also für euch? (Kiki: Macht sie öfter!) Macht Kaffee! (Kiki: Oh! *lacht*) Also Leute: Tschüss! (Kiki: Ich habe den Play-Button nicht gedrückt!) Was jetzt? Mm-hm! (Kiki: Ich habe es wirklich nicht getan!) Mm-hm! Ernsthaft?! (Kiki: Ja, wir müssen es nochmal machen!)
source.