😍 Verblüffend einfach und doch so lecker: Spaghetti mit Garnelen und Knoblauch.

Verblüffend einfach aber unglaublich köstlich: Spaghetti mit Garnelen und Knoblauch sind ein Gericht, das immer ein Hit ist. Die Kombination aus saftigen Garnelen, aromatischem Knoblauch und al dente gekochten Spaghetti ist einfach unschlagbar. Mit nur wenigen Zutaten und in kürzester Zeit zubereitet, ist dieses Gericht die perfekte Option für eine schnelle und dennoch elegante Mahlzeit.

Verblüffend einfach: Spaghetti mit Garnelen und Knoblauch

Das hier ist ein wunderbares Spaghetti mit Garnelen in einer Tomaten-Sahnesoße und ich sage euch, das Essen ist ein absoluter Traum und es ist so einfach herzustellen, so einfach zu kochen und dann brauche ich nur so eine Viertelstunde, 20 Minuten vielleicht, und man hat so ein schönes Essen vor sich. Wie genau es geht, das zeige ich euch heute.

Das Kochwasser habe ich schon mal aufgesetzt und da kommen als aller erstes mal die Nudeln rein. Ich brauche so 12 Minuten und das ist auch genug Zeit, um den Rest schon mal vorzubereiten und fertig zu machen. Als allererstes schneide ich eine Zwiebel und den Knoblauch, beides richtig schöne kleine Würfel. Beim Knoblauch auf jeden Fall immer als erstes draufdrücken, das aktiviert Allicin und dadurch schmeckt der Knoblauch besser und er ist auch noch einfacher zu verdauen. Bei den Zwiebeln schneidet man am besten immer so ganz kurz bis zu den letzten Ansatz der Zwiebel, denn dann hält sie auch noch zusammen und ist deutlich einfacher zu würfeln. Wenn ihr die Technik möglichst früh lernt, dann habt ihr so viel mehr Spaß beim Zwiebelschneiden. Dem entsprechend wird der Knoblauch ebenfalls fein gewürfelt und ich nehme heute vier Knoblauchzehen, also wirklich ordentlich.

Wenn ihr noch was vorhabt abends zur Prime Time, dann könnt ihr auch ein bisschen weniger Knoblauch nehmen, aber ich finde Knoblauch und Garnelen passen super gut zusammen, Knoblauch und Tomaten sowieso, deswegen ist das wirklich das Essen, wo man mal richtig, richtig reinhauen kann. Es ist herrlich.

Ich weiß, da sind einige von euch, die Knoblauch genauso lieben wie ich, den habe ich einfach schön fein, eine Pfanne habe ich auch schon eben erhitzt hier vorne, einfach mal ein bisschen Olivenöl rein, und mit ein bisschen meine ich ordentlich, kann es eigentlich nie genug geben. Da kommen Zwiebeln und Knoblauch jetzt rein und hier hört ihr schon, es fängt direkt an zu brutzeln, das heißt, es ist auch heiß genug. Genau so muss es sein.

Die werden jetzt ganz kurz angeschwitzt, das kommt euch bestimmt bekannt von ganz vielen anderen Rezepten. Als nächstes kommen dann unsere wundervollen Garnelen rein. Ich habe tiefgefrorene Garnelen, das heißt, die sind auch jetzt so langsam ein bisschen am Auftauen. Da ist noch teilweise eine Eisschicht drauf und vor allem auch Wasser, und dieses Wasser solltet ihr auf jeden Fall entfernen. Und wer sich noch an das Rezept mit dem gebratenen Reis erinnert, der weiß auch, wieso. Ich habe hier ungefähr so 10 Garnelen, die waren tiefgefroren und sind jetzt so ein bisschen aufgetaut. Die solltet ihr dabei auf jeden Fall darauf achten, dass ihr sie auch nochmal trocknet, denn wie ihr wisst, Wasser bzw. Öl und heißes Fett ist auf jeden Fall etwas, was ich nicht sehr gut vertrage.
source.