Apfelküchlein, gebackene Apfelringe oder Apfelbeignets - wer liebt nicht die süßen Leckereien aus frischen Äpfeln? Ein einfaches Rezept macht es möglich, diese Köstlichkeiten schnell und unkompliziert selbst zu zaubern. Ob zum Nachmittagskaffee, als Dessert oder zum Naschen zwischendurch - mit diesem Rezept bringen Sie jeden Apfel-Liebhaber zum Schmelzen.
Apfelküchlein / gebackene Apfelringe / Apfelbeignets einfaches Rezept
Hallo Zusammen und herzlich Willkommen zu meinem ersten Video dieses Jahres. Ich freue mich sehr, dass es wieder losgeht und heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach und schnell gebackene Apfelringe selber machen könnt. Ich persönlich kenne sie aus meiner Kindheit und mag sie bis heute sehr gerne, am besten mit Puderzucker darüber oder wer mag kann natürlich auch leckere Karamellsoße dazu machen – das ist auch ziemlich gut.
Also, was ihr dafür braucht, zeige ich euch jetzt.
Im ersten Schritt werden natürlich die Äpfel geschält und entkernt. Ich habe mir aber vorher nochmal eine Schüssel Wasser bereitgestellt und werde dort jetzt einfach Zitronensaft reingeben. Das hat einfach den Effekt, dass wenn ich die Scheiben geschnitten habe und sie dort reinlege, dass sie nicht braun werden. Denn Äpfel werden generell immer schnell braun, und so verhindere ich das einfach.
Ich habe mir jetzt hier meinen Apfel-Ausstecher genommen, bzw. in die Hände genommen. Der ist wirklich schon uralt, ich weiß gar nicht mehr, auch danach von meiner Oma ist. Auf jeden Fall ist er schon etwas länger im Einsatz, aber er funktioniert noch und mit diesem werde ich jetzt einfach hier das Kerngehäuse ausstechen. Im Anschluss kann ich die Äpfel einfach in Scheiben schneiden. Ich mache das jetzt ungefähr einen Zentimeter dick.
So kommen wir nun zum Teig. Ich nehme jetzt als allererstes die flüssigen Zutaten und gebe sie in eine Schüssel. Im Anschluss folgen dann die trockenen Zutaten. Das einzige, was ich jetzt vergessen hatte zu sagen ist, dass das Mineralwasser jetzt noch nicht mit dazu kommt, sondern quasi ganz zum Schluss kommt, damit die Kohlensäure natürlich auch drin bleibt.
Und bevor ich es vergesse, ich habe bei dem Zucker schon eine Prise Salz mit drin. Also, vergesst die Prise Salz nicht. Aber alle Zutaten schreibe ich euch, wie immer unten in die Infobox.
So kommen wir jetzt zur Zubereitung der Apfelringe. Ich nehme jetzt gleich eine Pfanne mit Öl und werde darin gleich die Apfelringe ausbacken. Währenddessen nehme ich mir einfach Krepppapier, alternativ und natürlich umweltfreundlich, da könnt ihr euch natürlich auch ein sauberes Handtuch nehmen, und werde darin gleich meine Apfelringe abtrocknen. Denn wenn sie nass sind und dann in den Teig gelegt werden, dann legt sich der Teig nicht so schön um die Apfelringe und wir möchten natürlich, dass sie schön mit Teig bedeckt sind.
So, die Apfelringe sind fertig. Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, sie auszuprobieren. Sie sind auf jeden Fall schnell gemacht und sehr lecker. Dadurch, dass der Apfel ja auch so ein bisschen getarnt ist, dürfte es eigentlich auch bei Kindern gut ankommen, die normalerweise nicht so der Obst-Händler sind.
Das war es auch schon von mir für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Und falls ihr Anregungen oder Fragen habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen. Bis zum nächsten Video und wir sehen uns bald wieder. Tschüss!
source.