😍 "Verblüffend leckere vegane Frühlingsrollen in wenigen Minuten selbstgemacht - Knusprigkeit garantiert! Mit Filo- / Strudelteig verfeinert - schmecken so gut😋"

Wer auf der Suche nach einem schnellen und köstlichen Snack ist, sollte unbedingt die knusprigen, veganen Frühlingsrollen selbst ausprobieren. Mit Filo- oder Strudelteig lassen sich die Rollen im Handumdrehen zubereiten und schmecken einfach fantastisch. Ob als gesunder Appetizer oder als Hauptgericht - diese Frühlingsrollen sind definitiv ein kulinarischer Genuss.

Knusprige vegane Frühlingsrollen schnell selbstgemacht | mit Filo- / Strudelteig | Schmecken so gut😋

Hallo zusammen, heute mache ich Frühlingsrollen. Ich liebe Frühlingsrollen, da sie außen schön knusprig und innen mit frischem Gemüse belegt sind. Man braucht leckere Frühlingsrollen nicht unbedingt beim Asiaten bestellen oder fertige kaufen, die kaum mit Gemüse innen gefüllt sind und wobei auch der Teig schmeckt. Man kann sich sehr leicht mit vielen Zutaten selbst Frühlingsrollen zubereiten, die auch richtig gut schmecken.

Als erstes brauchen wir 1 Kilo Teig, den wir hier von Rewe einfach so und Strudelteig gekauft haben, das steht Jupiter oder Pilot Eick, das sind so etwa sieben Stück. Dann brauchen wir noch weiße Nudeln und zwar haben wir die Hälfte von einer Packung, also ist ein Modell so 50-60g, dann Frühlingszwiebeln, 1-2 Karotten. Dann brauchen wir noch Tofu, Salz und Pfeffer, Sojasauce und auf Wunsch ein bisschen Ingwer.

Zuerst geben wir die Reisnudeln in eine Schale und füllen die Schale mit heißem Wasser und lassen die Reisnudeln erstmal circa vier bis fünf Minuten quellen im heißen Wasser. Dann fangen wir mit dem Schnippeln und Reiben des Gemüses an und zwar werden die Karotten gerieben und die Frühlingszwiebeln geschnitten in feine Ringe. Es ist auch wichtig ja besser eigentlich auch beim Essen, wenn man so klein wie möglich die Frühlingszwiebeln schneidet und ich mache es so, dass ich sie nochmal längs in der Hälfte schneide und dann nochmal in kleinere Stücke und das Grüne kann man so in Ringe schneiden.

Die Zutaten mischen und dann den Teig vorbereiten. Wir nehmen immer zwei Filoblätter auf einmal und geben das auf unserem Tresen. Jetzt wird geschnitten, natürlich nicht mit der scharfen Seite sondern mit der anderen Seite des Messers, sonst schneidet man nämlich das Tresen auf und es gibt Kratzer. Jetzt in die Ecke in den unteren Drittel des Teigs die Füllung geben und einrollen. Wenn der Teig fertig gerollt ist, muss man ihn noch mit Wasser befeuchten, damit er zusammen klebt. So geht man einfach weiter, bis alle Blätter fertig sind.

Nun die Frühlingsrollen in einer Pfanne anbraten, die vorher mit Öl erhitzt werden sollte. Wenn das Öl heiß genug ist, dann geht es wirklich schnell und wichtig ist, dass man die Frühlingsrollen immer wieder wendet, damit sie von allen Seiten angebraten sind. Die größeren Frühlingsrollen brauchen etwas länger, die kleineren sind schneller fertig.

Fertig sind die Frühlingsrollen, die am besten heiß serviert werden. Sie schmecken immer noch kross, wenn sie kälter werden. Der Teig macht schöne Frühlingsrollen, weil man doppelte viele Blätter nimmt. Deshalb braucht man eigentlich auch keine Teigblätter für Frühlingsrollen vom Asiaten. Egal wie man sie zubereitet, Frühlingsrollen sind immer ein leckerer Snack, den man auch in größeren Mengen zubereiten und aufbewahren kann. Wenn das Video gefällt, bitte denke daran, das Video zu liken, den Hauptkanal zu abonnieren und in den Kommentaren deine Meinung mitzuteilen.
source.