Das Sattmacherbrot ist ein leckeres, vollwertiges Brot, das aufgrund seiner sättigenden Zutaten besonders für eine ausgewogene Ernährung geeignet ist. Das Rezept stammt von Weight Watchers und ist für alle, die auf ihre Figur achten möchten, eine gesunde und köstliche Wahl. Mit den richtigen Zutaten und etwas Geduld kann jeder dieses Brot zu Hause selbst backen.
Sattmacherbrot | Weight Watchers Rezept
Herrliche liegen! Ich wollte gestern eigentlich schon gebacken haben, aber dann kam es zwischen unsere kleine Maus, die gefallen ist und auf die Elektroheizung drauf stand. Wir hatten hier aber keine Heizung mehr, da wir beim Umbau waren. Naja, dann geht es jetzt mal los. Ich mag heute ein Sackmacherbrot aus der Weight Watchers App. Dazu brauchen wir 500 Gramm Haferflocken, drei Eier, Backpulver, Salz und Quark.
Ich habe jetzt die Haferflocken und einen halben Teelöffel Salz mit eingefüllt und den Backofen auf 180 Grad umluft angeschaltet. Als nächstes kommen hier zwei Päckchen Backpulver rein. Nachdem ich auch die zwei Päckchen reingetan hatte, kamen die drei Eier mit dazu. Das Chaos bricht wie immer aus, wenn ich in der Küche bin, aber ich lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Die 500 Gramm Quark kamen jetzt auch endlich dazu, und ich musste alles gut vermengen. Es ist euch überlassen, ob ihr zarte oder kernige Haferflocken nehmt. Ich habe mich dieses Mal für kernige entschieden, denn ich dachte, sie würden besser schmecken. Das Brotbacken ist wirklich eine Riesenschweinerei, aber es macht so viel Spaß, dass es das Chaos auf jeden Fall wert ist.
Ich habe das Brot in eine Kastenform mit Backpapier ausgelegt und lasse es jetzt 50 Minuten im Backofen backen. Nach etwas über 40 Minuten habe ich den Teig herausgeholt und es sieht schon super aus. Ich lasse es jetzt abkühlen und hole es gleich aus der Form heraus. Wenn es komplett abgekühlt ist, werde ich es anschneiden und probieren.
Das Brot sieht fantastisch aus und riecht unglaublich gut. Es schmeckt sogar noch besser als es aussieht. Ruby hat es mit Marmelade probiert und findet es ebenso lecker. Selbst meine Tochter mag es, also werde ich das Rezept auf jeden Fall öfter ausprobieren. Ich kann es euch nur empfehlen.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag. Das Chaos in der Küche hat sich gelohnt. Ich bin begeistert von dem fertigen Produkt und ich denke, meine Familie wird es auch lieben. Wenn ihr ein einfaches und schnell zu machendes Brotrezept sucht, dann solltet ihr das Sackmacherbrot mit Haferflocken ausprobieren.
source.