😍 "Verblüffend saftiger Kokosmilchkuchen - Schmecke den paradiesischen Geschmack von Kokos mit diesem Blitzrezept für Kokoskuchen!"

Der Super saftige Kokosmilchkuchen ist ein Genuss für alle Kokosliebhaber. Mit Kokosraspeln, Kokosmilch und einer Prise Vanille verfeinert, ist dieser Kuchen ein leichtes und leckeres Dessert. Dank des Blitzrezepts ist er schnell und einfach zubereitet - perfekt für spontane Gäste oder wenn es mal schnell gehen muss.

Super saftiger Kokosmilchkuchen I Kokoskuchen mit Kokosmilch I Blitzrezept

Hallo meine lieben Leser, ich freue mich, euch wieder ein neues Kuchenrezept vorstellen zu können. Diesmal möchte ich euch zeigen, wie einfach und schnell man einen saftigen Kokoskuchen zubereiten kann, der nicht nur locker und zart schmeckt, sondern auch herrlich exotisch duftet.

Für diesen Kuchen benötigt ihr folgende Zutaten: Mehl, Zucker, Kokosnussmilch, Margarine oder weiche Butter, Backpulver, Vanillezucker, Salz und Kokosraspeln. Für den Guss benötigt ihr zusätzlich noch etwas Kokosnussmilch und Zucker. Die genauen Mengenangaben habe ich wie immer in der Infobox vermerkt.

Als erstes schlage ich die Butter oder Margarine mit dem Zucker cremig auf. Parallel dazu solltet ihr alle trockenen Zutaten miteinander vermengen und eine Prise Salz hinzugeben. Sobald die Butter-Zucker-Mischung schön cremig geschlagen wurde, gebt ihr nach und nach die Eier hinzu. Lasst alles kurz aufschlagen und gebt dann die trockenen Zutaten mit hinzu. Rührt alles gut durch und gebt zuletzt die Kokosnussmilch hinzu. Alles sollte nur ganz kurz miteinander vermischt werden. Der Teig wandert nun in eine gefettete Springform und wird ca. 30 Minuten bei 180 Grad gebacken.

Während der Kuchen im Ofen bruzelt, könnt ihr den Guss zubereiten. Hierfür erhitzt ihr Kokosnussmilch und Zucker in einem kleinen Topf und lasst alles aufkochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Sobald der Kuchen aus dem Ofen kommt, stecht ihr ihn mehrmals mit einer Gabel ein und gießt den noch heißen Guss darüber. Der Kuchen sollte am besten über Nacht durchziehen, damit er das ganze Kokosnuss-Aroma aufnehmen kann.

Am nächsten Tag könnt ihr den Kuchen aus der Springform lösen und mit Kokosraspeln garnieren. Serviert ihn zu einer schönen Tasse Tee oder Kaffee und lasst euch vom exotischen Geschmack verführen. Dieses Rezept ist für mich etwas ganz Besonderes, da es so schnell und einfach zuzubereiten ist und auch noch fantastisch schmeckt.

Ich hoffe, ihr werdet diesen Kokoskuchen genauso lieben wie ich und ich freue mich immer über Feedback. Wenn euch das Rezept gefällt, lasst mir gerne einen Daumen hoch da oder abonniert mich, um weitere köstliche Rezepte zu erhalten. Viel Spaß beim Nachbacken und bis zum nächsten Mal! Tschüss!
source.