Heute zaubert Sally aus Sallys Welt mediterrane Wraps mit Hähnchen und Gemüse. Dieses Gericht ist nicht nur schnell und einfach zubereitet, es schmeckt auch noch unglaublich lecker. Die Kombination aus zartem Hähnchenfleisch, frischem Gemüse und würziger Sauce bildet eine perfekte Harmonie. Lasst uns gemeinsam diesen mediterranen Genuss genießen!
mediterrane Wraps mit Hähnchen und Gemüse / Sallys Welt
Hallo! Herzlich willkommen zur Sallys Welt. Heute geht es um Raps, genauer gesagt werde ich mediterrane Raps machen, gefüllt mit Hähnchen und gegrilltem Gemüse. Ich werde das Gemüse nicht auf den Grill legen, sondern in der Pfanne grillen. Ihr könnt es aber auch auf dem Grill zubereiten.
Später werde ich ein Joghurt-Dressing darauf geben, sodass die Raps wirklich mediterran und sehr lecker werden. Dafür brauche ich eine gelbe Paprika, eine rote Paprika, eine Aubergine, einen Römersalat, etwas Olivenöl, zwei Hähnchenbrustfilets und ein paar Gewürze: einen halben Teelöffel Salz, einen halben Teelöffel Paprikapulver, einen halben Teelöffel Oregano und etwas Pfeffer. Außerdem brauche ich noch etwas Wasser.
Zuerst schneide ich das Gemüse klein. Bei Paprika ist es am besten, den Boden weg zu schneiden und dann die vier Seiten zu unterscheiden. Man kann sie so super gut schneiden. Ich schneide sie nun in feine Streifen, etwa einen Zentimeter breit. Ich erhitze einen Esslöffel Olivenöl in einer heißen Pfanne und gebe nun die Paprikastücke hinzu. Ich lasse sie etwa zwei bis drei Minuten anbraten und in der Zwischenzeit schneide ich die Aubergine in dünne Scheiben. Diese lasse ich tanzen, damit sie später beim Anbraten nicht so viel Öl aufsaugen. Die Scheiben müssen dann aber noch ein bisschen ziehen.
Wenn die Paprikastücke eine leichte Bräune angenommen haben, gebe ich die Auberginenscheiben hinzu und brate sie von beiden Seiten gut an. Nun würze ich das Gemüse mit Salz und Pfeffer. Der Römersalat wird in dünne Streifen geschnitten.
Das Hähnchenbrustfilet schneide ich in Streifen und würze es mit den Gewürzen. Dann brate ich es in der Pfanne an, bis es eine schöne Bräune hat.
Für das Joghurt-Dressing verrühre ich 200 Gramm Joghurt mit etwas Salz, Minze, Oregano, Weißweinessig und Pfeffer. Das Dressing ist so richtig mediterran und passt perfekt zu den Raps.
Die Rapsblätter erwärme ich über heißem Wasserdampf, damit sie weich werden. Dann befülle ich sie mit dem Gemüse und dem Hähnchen und lege noch ein paar Römersalat-Streifen darauf. Zum Schluss gebe ich noch etwas Joghurt-Dressing darüber.
Das sieht lecker aus und schmeckt auch so. Probiert es unbedingt aus! Wenn ihr das Rezept nachmachen wollt, schaut auf meinem Blog vorbei. Dort findet ihr das vollständige Rezept. Viel Spaß beim Nachkochen und wir sehen uns bald wieder!
source.