💯 "Verblüffende Muffinkreationen: Papageien-Muffins und Regenbogen-Muffins - Anleitung für neugierige Kinder und Anfänger mit Becher-Rezept!"

In diesem Artikel geht es um die Herstellung von Papageien-Muffins oder auch Regenbogen-Muffins genannt. Dieses Rezept eignet sich besonders für Kinder und Anfänger, da es nach dem Becher-Prinzip sehr einfach umzusetzen ist. Die bunte Farbgebung und das ungewöhnliche Aussehen machen diese Muffins zu einem absoluten Hingucker auf jedem Geburtstagsfest oder Kindergeburtstag.

Papageien-Muffins/Regenbogen-Muffins- Anleitung für Kinder und Anfänger (Becher-Rezept)

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Kanal der Rias leichte Rezepte! Schön, dass du wieder da bist. In diesem Video zeige ich dir, wie man Papageien-Muffins zubereitet, also Regenbogen-Muffins, weil sie einfach die Farben von einem Regenbogen haben. Ich habe jetzt zum Beispiel hier die Farben Grün, Rot, Gelb und Blau gewählt.

Ihr könnt natürlich auch andere Farben wählen, aber ich dachte, das sind so die typischen Farben. Die Muffins sind auch wirklich sehr lecker geworden und butterweich, auch noch nach Tagen. Ich kann es euch empfehlen, probiert es einfach mal aus!

Als erstes bereitest du dich vor, ziehst deine Schürze an und wäschst gründlich die Hände mit Seife. Nun kommen die Geräte: Du brauchst einen Messbecher, und wenn du hast, einen Eierrenner, zwischen eine Eieruhr, zwei Schüsseln, einen Mixer mit Rührelementen, ein Glas, einen leeren Becher, einen Teigschaber, einen Schneebesen, ein Buttermesser, eine Gabel, drei blaue Esslöffel, 8 grüne Teelöffel, ein Muffin-Blech und Muffin-Förmchen oder ein Blech mit Muffin-Förmchen, Topflappen, Untersetzer und einen Backofenrost.

Jetzt kommen die Zutaten: Du brauchst vier Eier. Als erstes nimmst du eins und schlägst das Ei mit einem Messer auf und gibst das Ei auf diese neue Schale. Die Schale kommt in ein Schälchen, so jetzt wackelst du mit diesem Trainer hin und her. So lässt sich das Eiweiß vom Eigelb trennen. Das Eigelb kommt in ein anderes Schiff. Wenn du jetzt keinen Trainer haben solltest, schlägst du wieder dass alle auf und trennst dieses vorsichtig. Dann nehmen wir die Schalen sozusagen zum Trennen und dann gibst du sozusagen das Eigelb immer hin und her, und so löst sich das Eiweiß vom Ei.

Du brauchst 1/2 Tasse Butter. Die Butter müssen wir nur noch klein schneiden. Dafür nimmst du jetzt eine Gabel und ein Messer und schneidest kleine Würfel. Ich mache jetzt fünf Streifen. Du kannst aber auch weniger nehmen. Hauptsache, die sind etwas kleiner geschnitten. Die Butter ist schon weich. Die muss auch sehr weich werden. Dann gibst du die Butter in die Schüssel.

Du brauchst eine Tasse Zucker. Den Zucker gibst du in ein Schälchen. Du brauchst drei Tassen Mehl. Das Mehl gibst du in eine Schüssel. Du brauchst eine Tüte Vanillezucker. Vanillezucker kommt auch in ein Schälchen. Du brauchst eine Tüte Backpulver. Backpulver kommt in ein Schälchen. Du brauchst eine Messerspitze Salz. Es muss ein bisschen Salz sein, und das Salz kommt in ein Schälchen. Du brauchst zwei Tassen Milch. Die Milch gibst du auch in ein Schälchen. Du brauchst eine Packung Puderzucker. Den Puderzucker gibst du in eine Schüssel. Du brauchst eine Packung Konfetti oder Streusel. Gibst du auch in ein Schälchen. Du brauchst fünf blaue Esslöffel Wasser. Das Wasser gibst du auch in ein Schälchen, und du brauchst eine Packung Back- und Speisefarben.

Nun brauchst du deinen Mixer mit dem Rührelement, und ein Eiweiß. Wir müssen jetzt das Eiweiß zu einem Eischnee verarbeiten. Als erstes steckst du den Stecker in die Steckdose und fängst an zu mixen auf höchster Stufe. Du siehst zwischendurch: aus. Wir schauen aber dann ist es noch nicht fertig. Das muss aussehen wie Schnee. Jetzt siehst du es: es ist fertig. Wenn du den Messbecher umdrehst, dann siehst du, da läuft nichts aus. Dann ist es einsatzbereit. Am Ende ziehst du den Stecker raus. Jetzt stellst zu unseren Schnee in den Kühlschrank.

Nun brauchen wir die anderen Zutaten, also Butter, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Salz, Backpulver und Milch. Dann brauchen wir den Mixer mit den sauberen Rührelementen, einen Teigschaber und eine große Schüssel. Als erstes gibst du die Butter in die Schüssel. Die muss jetzt schon weich sein. Der Zucker kommt auch in die Schüssel. Jetzt fährst du alles mit dem Mixer. Dafür steckst du den Stecker wieder in die Steckdose. Wir haben vorher die Rührelemente gewaschen, und dann kann es auch schon mit dem Mixen beginnen. Erst mal langsam und dann immer schneller werden. Das machst du so lange, bis du gar keinen Zucker mehr siehst. So, jetzt brauchst du unser Eigelb und den Vanillezucker.

Jetzt können wir wieder alles mit einer Nacht verrühren, und dann kommt das Mehl. Da kannst du gleich das ganze Mehl reinmachen, Backpulver und die Milch in die Schüssel. Bei mir sieht es ein bisschen wenig aus, aber danach habe ich noch ein bisschen Milch dazu gegeben. Du nimmst bitte dann zwei Tassen Milch. Wenn du alles schön verrührt hast, ist der Teig erst mal fertig, und dann kannst du wieder den Stecker rausnehmen.

Jetzt holst du dein iPhone heraus. Jetzt waren aus einem Teig schon den Teig und unser Eischnee. Gibst du jetzt in den Teig, und jetzt hebst du unseren Eischnee unter. Also, du machst sozusagen zu Eier sagen Kreisbewegungen, damit schöne Luft mit eingearbeitet wird. So werden die Muffins besonders luftig. So, wenn sie fertig sind, brauchst du deine vielen Schälchen, die Back- und Speisefarben, einen Teelöffel und den Teig.

So, jetzt nimmst du den Löffel und teilst den Teig auf die vier Schälchen auf. Die Gäste kriegen immer einen Löffel. So, bist du sicher, dass alle gleichmäßig viel kriegen. So, dann haben wir die Farben. Jetzt kannst du den Backofen vorbereiten. Dafür nimmst du die mittlere Schiene und schiebst den Backofenrost in den Ofen und schaltest den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze.

Jetzt holst du vorsichtig mit den Topflappen das Blech aus dem Ofen und stellst das Blech auf den Untersetzer. Zum Schluss schließt du die Ofentür und schaltest den Ofen aus. Jetzt wartest du noch mal 20 Minuten, denn die Muffins müssen abkühlen. In dieser Zeit kannst du deine Glasur vorbereiten. Dafür gibst du das Wasser in die Schüssel, wo unser Puderzucker drin ist, und verrührst alles schön mit einem Schneebesen. So sollte die Glasur aussehen.

Nun bittet den wir unsere Streusel-Pinsel, die Glasur und unser Muffin-Blech zu unserer Muffin-Parade. So, jetzt nimmst du den Löffel und teilst den Teig auch auf die vier Schälchen auf. Die Gäste kriegen immer einen Löffel. So, bist du sicher, dass alle gleichmäßig viel kriegen. So, dann haben wir die Farben. Jetzt kannst du den Backofen vorbereiten. Dafür nimmst du die mittlere Schiene und schiebst den Backofenrost in den Ofen und schließt die Tür. Ich zeige dir das hier auch noch mal mit dem Backblech.

Jetzt stellst du den Ofen auf 20 Minuten. In der Zeit kannst du den Untersetzer vorbereiten. Wenn die Uhr klingelt, kannst du eine Stäbchenprobe machen. Da stichst du einfach mit dem Stäbchen in den Muffin und schaust, ob kein Teig daran klebt. Dann sind die Muffins fertig. Jetzt holst du vorsichtig mit den Topflappen
source.