✅ "Verführerisch leckere Rumkugeln "Black & White" ♥ VEGAN & ohne jegliche Kuchenreste!"

Die “Black & White” Köstliche Rumkugeln sind ein wahrer Gaumenschmaus für Veganer und alle, die auf Kuchenreste verzichten möchten. Die leckeren Pralinen sind mit hochwertigem Rum und handverlesenen Zutaten hergestellt und bieten ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Gönnen Sie sich eine Auszeit und genießen Sie diese köstlichen Rumkugeln.

Köstliche Rumkugeln “Black & White” ♥ VEGAN & ohne Kuchenreste

Hallo an alle,

für mich gehören auf jeden Weihnachtsteller Rumkugeln. Heute habe ich zwei leckere Varianten für euch. Für die klassischen dunklen Rumkugeln wie bei Oma brauchen wir Margarine und Puderzucker. Die beiden Zutaten werden zusammen aufgeschlagen, bis eine homogene, luftige Masse entsteht. Diese kommt nun erstmal in den Kühlschrank. In der Zeit wird die Bitterschokolade gehackt und in der Mikrowelle oder im Wasserbad geschmolzen. Nun kommt zuerst Rum dazu und wird gut mit der weichen Schokolade verrührt. Und keine Sorge, wenn eure Masse anfängt zu stocken. Das ist genau der Effekt, den wir haben wollen. Wenn alles gleichmäßig untergerührt ist und die Schokolade deutlich fester geworden ist, kommen noch gemahlene Haselnüsse dazu. Ich bevorzuge geröstete Haselnüsse für einen karamelligen Geschmack. Zum Schluss wird die gekühlte Margarine-Puderzucker-Masse unter die Rumkugel-Creme gestellt. Ihr solltet dann darauf achten, dass sie nicht zu fest wird. In der Zeit werden Kakao und Puderzucker zusammen vermengt. Ihr könnt auch Schokostreusel zum Wälzen nehmen. Wenn die abgekühlte Schokocreme formbar ist, können einfach per Hand viele kleine Kugeln gerollt werden. Ich mag lieber kleine Kugeln, dann sind sie nicht so mächtig. Die Rumkugeln werden nun ausgiebig in dem vorbereiteten Kakao gewälzt, bis sie komplett bedeckt sind. Dann kommen sie noch einmal über Nacht in den Kühlschrank und sind am nächsten Tag fertig zum Vernaschen.

Für die weißen Rumkugeln werden wie zuvor Margarine und Puderzucker zusammen schön cremig aufgeschlagen und die Masse kaltgestellt. Dann hackt und schmelzt ihr weiße Schokolade und rührt weißen Rum ein bisschen Schokolade an. Nun kommen erst die gemahlenen Mandeln zur Schokomasse, dann wird wieder die Margarine untergerührt, und die Rumkugel-Creme kaltgestellt. Für den Mantel verwende ich Kokosflocken, ihr könnt aber zum Beispiel auch gemahlene Mandeln nehmen. Die nicht zu feste Masse wird wieder portioniert und zu Kugeln geformt und in den Kokosflocken gewälzt. Diese Rumkugeln stellt ihr ebenfalls über Nacht in den Kühlschrank, damit sie fest werden können.

Wenn ihr den Rum durch Wasser und Roma Roma ersetzt, zaubert ihr auch ganz leicht kinderfreundliche Rumkugeln. Viel Spaß beim Nachmachen! Das genaue Rezept und viele weitere Infos findet ihr wie immer auf meinem Blog. Den Link dazu habe ich euch in die Info-Box gepackt. Wenn euch das Video gefallen hat, lasst mir doch ein Abo da.

Bis zum nächsten Mal!
source.