💯 "Verführerischer Kirschkuchen: Schokoraspeln, Schmand und pure Geschmacksexplosion!"

Mit diesem himmlischen Kirschkuchen mit Schokoraspeln und Schmand wird jeder Kuchentraum wahr! Der saftige Teig, kombiniert mit frischen Kirschen und einer Schokonote, macht diesen Kuchen zu einem absoluten Highlight auf jedem Kaffeetisch. Dazu noch der cremige Schmand - ein wahrer Genuss! Wer diesen köstlichen Kuchen einmal probiert hat, wird ihn immer wieder backen wollen.

Kirschkuchen mit Schokoraspeln und Schmand | Super lecker!

Hallo ihr Lieben,

die Kirscherntezeit hat begonnen und aus diesem Grund teile ich heute ein super leckeres Kirschkuchenrezept mit euch. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Backen und Naschen!

Für den Teig benötigt ihr zimmerwarme Butter, die schön weich sein sollte. Dazu kommen etwas Vanillezucker und eine Prise Salz. Alles wird dann mit dem Mixer verrührt und nacheinander werden drei Eier für jeweils 30 Sekunden untergerührt. Zum Teig gebe ich auch einen Becher Schmand dazu.

Als nächstes wird das Backpulver unter das Mehl gegeben und gut verrührt, bevor es zu den flüssigen Zutaten gegeben wird. Schokoladenstreusel werden auch in den Teig eingerührt. Die Form wird mit Butter eingestrichen und mit Backpapier ausgelegt. Anschließend wird der Teig gleichmäßig in der Form verteilt.

Für dieses Rezept habe ich frische Kirschen verwendet. Ich habe sie frisch aus dem Garten meines Schwiegervaters gepflückt. Die schon entkernten Kirschen werden einfach auf den Teig gelegt. Gefrorene Kirschen oder Kirschen aus dem Glas sind auch alternativ möglich. Der Kuchen wird dann bei 180°C für ca. 35-40 Minuten gebacken.

Nach dem Abkühlen könnt ihr noch etwas Puderzucker über den Kuchen streuen, um ihm den letzten Schliff zu geben. Der Kuchen sieht schon im Anschnitt super lecker aus und schmeckt auch so.

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, das Rezept auszuprobieren. Lasst gerne ein Like, einen Kommentar oder ein Abo da. Bis zum nächsten Mal!

Music: Insert music that complements the content of your blog. A fun or upbeat melody could be perfect for this recipe blog.
source.