“Köstlich!” - ein Wort, das einem sofort in den Sinn kommt, wenn man dieses leckere Gericht aus Hirse, Pastinaken und Pilzen probiert. Diese ausgewogene und gesunde Mahlzeit ist eine wunderbare Möglichkeit, um sättigende Nährstoffe zu genießen und den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Mit diesem Rezept lassen sich zudem ganz einfach verschiedene Geschmacksvarianten kreieren, um für jeden Geschmack etwas Passendes zu zaubern.
KÖSTLICH 🍴 | Hirse mit Pastinaken und Pilzen
Hallo mein Freund! Heute haben wir Hirse mit Pastinaken, Königsausternpilzen, Apfel und gerösteten Walnüssen. Ein wunderbarer Duft! Und zusammen ist es eine tolle Kombination! Ich zeige dir, wie es geht. Lass uns anfangen! Zuerst hacke die Zwiebel für die Sauce. Schäle und schneide die Zwiebel in Würfel. Als nächstes füge etwas vegane Butter in den Topf.
Leicht anbraten für etwa fünf Minuten. Zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und für etwa 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit werde ich die Hirse kochen. Ich habe die Hirse bereits gut gewaschen. Zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und für etwa 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Sauce über ein Sieb gießen.
Die Sauce zurück in den Topf geben. Ein wenig Rosmarin schneiden. Den Rosmarin in den Topf geben. Riecht so gut! Sobald die Hirse gekocht ist, mit warmem Wasser abspülen und in ein Sieb abtropfen lassen. Nun die Pastinaken schälen und in Scheiben schneiden. Die Pfanne erhitzen und die Pastinaken für etwa vier Minuten sautieren.
Damit das Gemüse nicht zu trocken wird. Die Königsausternpilze weiter braten. Etwa vier Minuten. Die Pastinaken hinzufügen… für weitere zwei bis drei Minuten braten. Am Ende etwas Wasser mit Würzsauce hinzufügen. …verdünnen… …ablöschen und umrühren. WOW! Super cooler Geschmack! Ordne die Hirse und den Inhalt der Pfanne an.
In der Zwischenzeit habe ich bereits den Apfel geschält. Entkerne ihn und schneide in Keile. Mit veganer Margarine angebraten. Jetzt die Würzsauce hinzufügen. Und mit gerösteten Walnüssen und Petersilie bestreuen. Ich hoffe, du hast etwas daraus gelernt. Danke fürs Zuschauen! Bis zum nächsten Mal!
source.