👨‍🍳 "Verlockender Apfelkuchen mit aromatischer Vanillecreme und knusprigen Mandeln - genial einfach, blitzschnell und unglaublich lecker!"

Ein leckerer Apfelkuchen mit Vanillecreme und Mandeln - klingt das nicht einfach unwiderstehlich? Das Beste daran ist, dass dieses Dessert nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch schnell und einfach zubereitet werden kann. Mit ein paar Zutaten und etwas Zeit in der Küche können Sie diese Megaleckerei genießen und Ihre Geschmacksnerven befriedigen. Hier ist das Rezept zum Nachmachen!

Apfelkuchen mit Vanillecreme und Mandeln - einfach, schnell und megalecker

Musik: Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen bei Sandras Backideen! Heute machen wir mit den Herbstkuchen weiter. Einige von euch haben mich gefragt, ob ich nicht nur ein leckeres Apfelkuchen-Rezept habe. Na klar habe ich das! Wir bereiten einen Schokobohnen-Kuchen zu, darauf kommen Apfelscheiben und eine Sahnecreme, und zum Schluss kommen auch noch ein paar gehobelte Mandeln oben drauf. Lasst uns also gleich anfangen!

Doch zuvor abonniert noch schnell meinen Kanal und aktiviert die Glocke, damit ihr keines meiner nächsten Videos verpasst.

Für den Boden brauchen wir 100 Gramm Butter, 60 Gramm Zucker, 200 Gramm Mehl, 25 Gramm Backkakao und ein Ei. Unser Boden ist ein Mürbeteig, das heißt die Zutaten kommen jetzt alle in die Schüssel und werden miteinander verknetet. Wir nehmen wieder unseren Knethaken und lassen es etwa drei Minuten lang kneten, dann sind wir fertig.

Der Teig ist fertig und kann auch gleich in unsere 26er Springform. Die müssen wir noch vorbereiten, den Boden kommt ein Backpapier und der Rand wird eingefettet und mit Mehl bestäubt. Zuerst formen wir einen Rand von etwa drei Zentimeter Höhe. Damit der Mürbeteig beim Backen gleichmäßig aufgeht, wird dieser wie immer mit einer Gabel eingestochen. Der Boden kommt jetzt etwa 30 Minuten in den Kühlschrank.

Aber dann können wir schon einmal mit den Äpfeln anfangen. Die werden geschält, entkernt und in Scheiben geschnitten. Die Äpfel sind fertig. Wir machen auch gleich mit unserer Sahnecreme weiter. Dafür nehmen wir 300 Gramm Sahne, 200 Gramm Schmand, 60 Gramm Zucker, 2 Eier und ein Päckchen Vanillepuddingpulver zum Kochen. Die Zutaten geben wir jetzt alle in die Schüssel und verrühren sie miteinander.

Bevor wir die Apfelscheiben auf den Boden legen, bestreuen wir diese noch mit gemahlenen Mandeln. Für den Kuchen brauchen wir etwa 500 Gramm Äpfel und darauf gießen wir jetzt unsere Sahnecreme. Auf die Sahnecreme streuen wir jetzt noch 8 Gramm Vanillezucker, und dann kommen wir noch gehobelte Mandeln obendrauf.

Das waren jetzt 70 Gramm gehobelte Mandeln. Den Kuchen backen wir jetzt bei 180 Grad Celsius. So, wir haben es wieder geschafft. Der Kuchen ist fertig gebacken. Er stand 50 Minuten im Ofen, er ist jetzt abgekühlt. Jetzt können wir ein bisschen Puderzucker oben drauf geben, und dann wird er angeschnitten.

So sieht unser Apfelkuchen von innen aus. Wir haben hier einen leckeren Schokobohnen-Schokorand, darauf die Sahnecreme, die Äpfel und die Mandeln. Normalerweise isst man den Kuchen ja kalt, aber ich esse ihn noch sehr gerne, wenn er noch lauwarm ist. Das Rezept dazu findet ihr wie immer unter diesem Video oder auf meinem Blog. Wenn euch mein Video gefallen hat, gebt noch einen Daumen nach oben und abonniert noch schnell meinen Kanal. Ich hoffe, wir sehen uns dann beim nächsten Mal wieder. Bis dann, tschüss!
source.