✅ "Versüße deine Geschmacksnerven mit cremigen Gemüsenudeln - erlebe die magischen Thermomix Rezepte aus dem Wunderkessel"

Cremige Gemüsenudeln sind eine köstliche und gesunde Mahlzeit, die einfach zuzubereiten ist. Besonders mit dem Thermomix lassen sich die besten Rezepte aus dem Wunderkessel zaubern! In diesem Artikel stellen wir dir einige leckere Varianten vor und zeigen dir, wie du in nur wenigen Schritten eine perfekte Gemüsenudel zauberst. Lass dich von unseren köstlichen Thermomix-Rezepten inspirieren und überrasche deine Familie und Freunde mit einem herrlichen Genuss!

Cremige Gemüsenudeln - Thermomix Rezepte aus dem Wunderkessel

Hallo und herzlich willkommen in der Wunderkesselküche! Ich bin Kai und heute habe ich für euch ein Rezept aus der Kategorie “Pasta geht immer”. Ja, Pasta geht wirklich immer! Wir machen heute ein Pasta mit Gemüse One Pot Gericht in unserem Wunderkessel und ich verrate euch jetzt, wie das funktioniert.

Pasta und Gemüse – viele schöne Sachen habe ich hier für euch vorbereitet und drei dieser Dinge werden wir jetzt schreddern. Einmal eine Zwiebel, die ich bereits halbiert habe. Dann habe ich hier drei Karotten geschält und in Stücken und eine Zucchini ebenfalls geschält und in Stücken. Das ganze zerkleinern wir wie man das macht, bevor wir es dünsten. 5 Sekunden auf Stufe 5.

Wir schieben das Gemüse mit dem Spatel nach unten. Das ist auch schon wirklich erstaunlich, in welch kurzer Zeit da so viel Kleingehäckseltes entsteht, trotz des doch wirklich vollen Inhalts. Jetzt aber zum Dünsten. Wir brauchen noch Öl – und zwar Rapsöl. Davon 20 Milliliter. Du bist jetzt ein bisschen viel geworden, aber Augenmaß – ich sehe halt auch schlecht – lässt mich das nicht ganz genau abschätzen.

Das ganze wird jetzt 3 Minuten auf Varoma Stufe gedünstet im Linkslauf Stufe 1. Unser Gemüse ist angemessen angedünstet, schieb das nochmal so ein bisschen mit dem Spatel nach unten. Weiß muss aber weiß kann – könnte man noch Knoblauch dazugeben. Das ist wieder so ein Gericht, bei dem man viele Variationsmöglichkeiten hat.

Wo ihr wenig variieren könnt, ist jetzt mit der Menge an Wasser, die wir hinzugeben. 800 Milliliter brauchen wir dafür. Dann haben wir passierte Tomaten, davon 350 Milliliter. Oder 350g – je nachdem, was ihr zur Hand habt. Gut, die gibt’s auch mit Kräutern – könnte natürlich auch Basilikum sein. Es gibt die auch ein bisschen schärfer, also mit Tabasco oder Chili oder so etwas. Das bleibt eurem Geschmack überlassen. Und dann brauchen wir noch Tomatenmark. 35g habe ich schon mal abgewogen für euch, damit ich das nicht immer aus der Tube pressen muss.

200 Milliliter Kochsahne kommen ebenfalls noch rein. Und das ist schon echt eine Menge Flüssigkeit, die hier in unseren TM6 kommt. Ich werde aber gleich mal während das ganze jetzt hier gleich aufkocht, nachschauen, ob ihr das Rezept modifizieren müsst, wenn ihr für den TM5 kocht. Ich glaube zu wissen, dass der Kessel ein bisschen kleiner ist.

Ein Teelöffel Gemüsebrühe kommt noch hinein und weitere Gewürze. Aber noch Knoblauch granuliert, noch Knoblauchpulver – wenn ich es auf Krampf mache, gebe ich davon eine Prise hinein. Natürlich auch immer Geschmackssache. Immer gerne ein bisschen mehr Knoblauch. Dann habe ich hier eine italienische Kräutermischung. Ein ganzer Esslöffel, denn immer, wenn Nudeln draufsteht, passt das. Da muss man natürlich auch viele italienische Kräuter reinmachen, weil sonst ist es ja kein Pastagericht. Eine Prise Pfeffer und auch ein kleines bisschen Salz. Nicht zu viel – so ein oder zwei Prisen reichen. Denn wir haben ja die Gemüsebrühe, die ja übrigens auch durch unseren Suppengrundstock ersetzt werden kann.

Das ganze kochen wir jetzt 9 1/2 Minuten auf 100 Grad Stufe 1 Linkslauf. Und dann sehen wir uns wieder. Ich finde bis dahin raus, ob das auch TM5 geeignet ist. Es hat gekocht und jetzt kommt in unsere Pasta. Natürlich die Pasta. Ich habe hier 350 Gramm Nudeln. Ihr könnt auch Farfalle nehmen, oder Rigatoni – whatever. 350 Gramm und die werden jetzt nach Packungsangabe gekocht. In unserem Fall sind es 12 Minuten. Auch hier – ganz wichtig – Linkslauf einstellen und die Rührstufe, denn sonst habt ihr anschließend keine Pasta, sondern Pasta-Matsch.

Das war’s und unser One Pot Gericht ist fertig. Und um ganz ehrlich zu sein, das war jetzt überhaupt nicht viel Vorbereitung. Ja, es hat viel von alleine für sich gekocht. In der Zeit konnte ich hier ein bisschen aufräumen, E-Mails beantworten, Instagram durchforsten. Wenn es schnell gehen muss, ist das auf jeden Fall ein tolles Gericht.

Wir servieren das jetzt mal und garnieren es ein bisschen und dann wird degustiert. Wir haben eine Suppenkelle. Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Also für mich reicht das auf jeden Fall als Foto- und Probier-Tellerchen. Ich glaube, zwei bis drei Leute werden da locker satt von, vor allem mit der Sahne. Also, ich finde, das ist bestimmt lecker. Ist bei Nudeln so im Thermomix auch immer so eine Gradwanderung. Entweder sind sie richtig oder entweder verkocht oder was auch immer. Ich bin gespannt, ob jetzt diese 12 Minuten gereicht haben.

Es ist halt noch echt heiß. Hat noch Biss. Das ist schon mal sehr gut. Für meinen Geschmack gerne hier noch etwas Chili dran, Tabasco oder was anderes Schönes Scharfes. Verträgt auf jeden Fall für mein Empfinden noch deutlich mehr Schärfe. Ansonsten ist das wirklich lecker. Und ich sage diese Sahnesauce, Gemüsesahnesauce – ich glaube, das macht schon mal gut.

Das ist ein einfaches, kostengünstiges und vor allen Dingen schnelles Rezept für die Küche zu Hause. Das mit Sicherheit auch Kindern gut schmeckt. Es ist vegetarisch. Wenn man statt Kochsahne eine vegane Alternative nimmt, dann ist es auch vegan. Wir könnten gerne die Erfahrungen mit den veganen Alternativen unter dem Video teilen.

Ich hoffe dieses Rezept hat euch gefallen. Wenn ihr weitere Ideen oder Anregungen habt, schreibt es gerne in die Kommentare. Ansonsten abonniert den Kanal und drückt auf die Glocke, damit ihr nichts verpasst. Wir sehen uns dann im nächsten Video in der Wunderkessel-Küche. Tschüss und guten Appetit.
source.