✅ "Warum ich jede Woche diese Bowl mit Erdnuss-Soße esse!"

Jede Woche freue ich mich auf meine Lieblingsmahlzeit - Diese Bowl mit Erdnuss-Soße! Es ist ein perfektes Mittagessen, das nicht nur lecker, sondern auch super gesund ist. Die Kombination aus knackigem Gemüse, cremiger Erdnuss-Soße und proteinreichem Tofu macht diese Bowl zu einem richtigen Geschmackserlebnis.

Diese Bowl mit Erdnuss-Soße esse ich jede Woche!

Hallo meine lieben Freunde des guten Geschmacks! Ich möchte heute mit euch ein leckeres Rezept teilen, das ich vor kurzem entdeckt habe. Es handelt sich um eine Salad Bowl mit Spinat, Mango, Rote Beete und vielen anderen bunten Zutaten. Ich fand die Kombination von verschiedenen Symbolen einfach unglaublich lecker, frisch und nahrhaft. Deshalb musste ich das Rezept einfach ausprobieren und jetzt möchte ich es gerne mit euch teilen.

Als allererstes sollten wir eine Erdnusssoße herstellen, weil ich fand, dass sie am besten dazu passte. Ihr könnt aber auch Hummus oder irgendeine andere Dip-Sauce verwenden, je nachdem, was ihr mögt. Für die Erdnusssoße benötigt ihr eine Knoblauchzehe und ein kleines Stück Ingwer. Beide Zutaten werden entweder gehackt oder fein gerieben. Dann fügen wir ungefähr fünf bis sechs Esslöffel Erdnussbutter hinzu und fünf Esslöffel Reisweinessig. Ihr könnt auch Miri oder eine Mischung aus Apfelessig und Wasser verwenden. Dann fügen wir zwei Esslöffel Sojasauce, einen Teelöffel Ahornsirup oder Zucker und zwei Esslöffel Sesamöl hinzu. Je nach Konsistenz der Erdnussbutter könnt ihr auch ein bisschen Wasser hinzufügen. Wenn ihr drei Esslöffel Wasser hinzufügt, bekommt ihr eine schöne Konsistenz für die Soße. Stellt die Soße zur Seite, damit wir uns um die frischen Zutaten kümmern können.

Ich habe hier ein paar Möhren, die ich in große Späne geschnitten habe. Eine Möhre pro Person reicht meistens aus. Dann habe ich einen Apfel in Scheiben geschnitten und das Kerngehäuse entfernt. Dies harmoniert super gut zusammen mit Karotten. Ich hatte einen schönen knackigen Pink Lady-Apfel, aber es gibt natürlich auch noch andere regionale Apfelsorten, die man verwenden kann. Außerdem habe ich eine kleine rote Beete in Scheiben geschnitten. Es gibt diese vorgekochten Beutel im Supermarkt, aber ihr könnt natürlich auch frische rote Beete kochen und dann schälen.

Als nächstes habe ich eine wunderschöne Mango geschält und in Würfel geschnitten. Wir haben jetzt jede Menge Gemüse und Früchte, aber uns fehlen noch Proteine. Hier kommen die Falafel ins Spiel. Ich habe heute welche aus dem Supermarkt verwendet, aber ihr könnt sie natürlich auch selbst machen, wenn ihr die Zeit dazu habt. Eine andere Option wäre auch Hähnchen oder Tofu.

Zum Schluss entkernen wir den Granatapfel und geben die Kerne zu den anderen Zutaten hinzu. Das sieht nicht nur wunderschön aus, sondern gibt dem Gericht auch eine erdige Note.

Alles zusammen servieren wir dann in einer Schüssel und geben die Erdnusssoße darüber. Ich hoffe, euch schmeckt dieses Rezept genauso gut wie mir. Genießt euer gesundes und farbenfrohes Essen!
source.