😍 Was kann man alles aus Spätzle zaubern? Entdecke die Vielseitigkeit der Spätzlepfanne!

Spätzlepfanne oder die vielseitige Verwendung von Spätzle ist ein Thema, das viele Fans der schwäbischen Küche begeistert. Die kleinen, handgemachten Nudeln aus Eiern, Mehl und Wasser sind nicht nur einfach und schnell zubereitet, sondern lassen sich auf unterschiedlichste Weise in Gerichte integrieren. Ob als Beilage zu Fleisch oder Gemüse, als Hauptgericht oder in Suppen - mit Spätzle sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Spätzlepfanne, oder was man aus Spätzle alles machen kann.

Erstmals erwähnt! Also dabei sein und zwar, wie ihr euch in der letzten Folge immer könnt. In dieser Folge habe ich das Spitzweg, ein Koch aus Bayern, entdeckt. Er macht längere, schöne Spätzle und damit lässt sich eine rege Spitze geben. Doch bevor wir gleich auf die Zutaten zu sprechen kommen, müssen wir uns mit ihrer Zubereitung befassen.

Was benötigen wir an Zutaten? Wir brauchen tiefgefrorenes Gemüse, dann Schinken - geräuchert hier vorne -, frische Pilze, griechischen Käse, Zwiebeln, Sahne und Gewürze zum Abschmecken. Und nicht zu vergessen, natürlich hier die Spätzle. Am Anfang muss das Gemüse noch gekocht werden. Nur kurz, am Schluss kommt es dann in die Pfanne. Und es darf man einfach nicht vergessen, die kleinen Würfel schneiden.

Jetzt 100 Gramm Schinken klein schneiden und das Gemüse ins Wasser geben. Die Erbsen kommen auch hinein. Kurz aufkochen lassen. Zuerst die Zwiebeln, dann den Speck anbraten. So kommt auch mal ein bisschen Salz hinzu. Bis hin zu Kurkuma und auch ein bisschen Afrika. Und sogleich den Speck hinzu. Eins nach dem anderen. Noch nicht wissen wir, kurz mit Pfeffer und Paprika. Die Pilze dran.

Schnee und Kälte verlieren beim Braten. Salvador Dali hat getrennt-voneinander Zutaten an. Hier erkennt man jetzt ganz gut, was Wasser aussieht. Das Wasser würde Tage in den Geschmack von den Linken und von vielen wieder zunichte machen. Aber auch die 14 Tage etwas gehört hier auch ein bisschen dazu.

So kommen gleich die Spätzle hinzu. Hier variiert das Olivenöl drauf. Auf dem gut Anbraten. Wir machen jetzt alle Köpfe hinzu. Er spielt schön durchführen der Kindergarten. Man kann auch Speck dazu nehmen. Wieder umrühren. Die Bibel und ich wollen, dass nichts daneben geht. Das Gemüse vorsichtig unterheben, den Schafskäse würziger. Drei Minuten noch mal kurz durchbraten. Das Ganze aus der Nähe sehen. Anja sieht wirklich gut aus. Eine richtige ist und der Baum sehr lecker glaube ich mir das vorgestellt. Und zu aller Letzt kommt jetzt noch die Sahne und hier auch gleich ein Deckel drauf lassen. Da schön durchziehen.

Das ist nicht traurig zubereitet und wird jetzt auch gleich gegessen. Und ich würde mich freuen, wenn ihr das nächste Mal einfach wieder einschalten würdet. Und ich sage Tschüss bis zum nächsten Mal.
source.