🍪 Was macht Haferschleimsuppe zu der ultimativen Gesundheitssuppe?

Haferschleimsuppe ist eine beliebte Gesundheitssuppe, die aus Haferflocken und Wasser zubereitet wird. Dieses Gericht ist besonders für Menschen geeignet, die aufgrund von Magenproblemen oder anderen gesundheitlichen Beschwerden eine leichte Kost benötigen. Die leckere Suppe ist besonders nahrhaft und leicht verdaulich und kann auch zur Entgiftung des Körpers beitragen.

Haferschleimsuppe - Die Gesundheitssuppe

Hallo Leute! Für alle, die in den letzten Tagen ein bisschen zu viel gefeiert oder zu viel gegessen haben, gibt es heute Haferschleimsuppe. Viel Spaß beim Zuschauen!

Eine Haferschleimsuppe ist zwar kein kulinarischer Hochgenuss, aber sie hilft auf jeden Fall bei Magenproblemen, besonders wenn man in den letzten Tagen ein bisschen übertrieben hat beim Essen oder Trinken. Als Erste-Hilfe-Maßnahme ist eine Haferschleimsuppe sehr gut geeignet.

Zuerst müssen wir den Topf warm auf mittlerer Hitze machen. Dann können wir die Haferflocken noch ein klein wenig anrösten, um einen leicht nussigen Geschmack zu bekommen. Dazu geben wir ein bisschen Öl in den Topf und braten die Haferflocken ein bisschen an. Wir sollten darauf achten, dass es nicht zu heiß wird und die Haferflocken nicht verbrennen.

Da die Haferschleimsuppe nicht gerade ein Hochgenuss ist, sollten wir möglichst auf Salz verzichten oder wenn überhaupt, nur ein ganz klein wenig verwenden. Salz würde den Magen nur zusätzlich reizen und wir wollen ihn entlasten und nicht weiter belasten.

Nachdem die Haferflocken leicht angeröstet sind, geben wir die Gemüsebrühe dazu und lassen die Haferflocken bei mittlerer Hitze langsam quellen, bis die Suppe eben wie der Name schon sagt, richtig schön schleinig wird.

Der Schleim legt sich dann auf den Magen und die Magenwände, beruhigt den Magen und hilft, Probleme mit einem mäßig leckeren Essen zu beseitigen. Wer die Suppe geschmacklich ein bisschen aufwerten möchte, kann noch ein bisschen Grünzeug wie Schnittlauch und Petersilie hinzufügen, aber nicht zu viel, um dem Magen zu helfen.

Die Suppe sollte etwa 25 Minuten gekocht werden, und wichtig ist, zwischendurch mal umzurühren, damit sie nicht anbrennt. Dann ist die Suppe fertig, wir können noch die Kräuter dazu geben und sie am besten lauwarm essen.

Diese Haferschleimsuppe ist gut für den Magen und man muss nicht unbedingt mit Medikamenten arbeiten. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und wir sehen uns im nächsten Video wieder. Bis dahin viel Spaß beim Ausprobieren dieser Suppe!
source.