💯 "Was tun mit übrigem Eiweiß? Entdecke das Geheimnis von knusprigen Baiser-Meringen!"

Hast du dich je gefragt, was du mit übrig gebliebenem Eiweiß machen kannst? Eine kreative Lösung wäre, Baiser-Meringen herzustellen. Das Ergebnis sind zarte, luftige Süßigkeiten, die perfekt zum Kaffee oder Tee passen. Mit ein paar einfachen Schritten und ein wenig Geduld können auch Anfänger diese Leckerei zaubern.

Was mache ich mit Eiweiß? Baiser Meringen

So hallo! Heute zeige ich euch, wie ihr solche Baiser machen könnt. Ob für ein Buffet oder einfach für zwischendurch, sie sind einfach und schnell gemacht. Oft hat man zu Hause noch ein Plätzchen übrig, und dann ist es natürlich ideal, dieses für die Baiser zu verwenden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Video! Also, mein Grundrezept für das Buffet sind 120g Eiweiß mit einer Prise Salz. Dann gebe ich 200g Puderzucker dazu, ungefähr die Hälfte, und lasse es dann beginnen aufzuschlagen. Nach und nach gebe ich dann Butter und Zucker dazu, jedoch nicht die gesamte Menge am Anfang, da es sonst zu viel wird. Ein kleiner Spritzer Zitronensaft kommt auch noch dazu, und dann lasse ich es laufen und steigere es nach und nach. Es sollte richtig steif geschlagen sein, das dauert ungefähr 10 Minuten. Dann kann man sie auch benutzen.

Jetzt wird natürlich dressiert. Ich habe hier eine Zehnerstandhülle, wie ihr das macht, ist natürlich euch überlassen. Man kann einfach nur Kreise machen oder kleine Bögen, die dann zum Trocknen etwas länger sein müssen. Die Trockenzeit ist wichtig, und man sollte nicht zu heiß trocknen, sonst werden sie brüchig. Bei mir sind das jetzt 80 Grad, mindestens 90 Minuten im Ofen. Wer mag, kann auch noch Zuckerperlen draufmachen und die Baiser einfärben. So hat man ein bisschen Farbe im Spiel.

Baiser sind vielseitig und können in unterschiedlichen Größen und Formen hergestellt werden. Man kann sie als Süßigkeit zwischendurch genießen oder auch bei einer Party als Dekoration oder zum Naschen auf einem Buffet verwenden. Mit ein wenig Übung und Erfahrung gelingen sie immer besser und werden zum echten Hingucker.

Baiser sind außerdem eine gute Möglichkeit, Eiweiß effektiv zu nutzen und zu verarbeiten. Wenn man also noch übrig gebliebenes Eiweiß hat, ist die Herstellung von Baiser eine gute Idee. Auch in der Kombination mit Schlagsahne oder Früchten sind sie ein echter Genuss.

Insgesamt sind Baiser ein Snack, der schnell und einfach gemacht werden kann und dabei noch lecker schmeckt. Sie sind also eine gute Wahl für alle, die etwas Süßes und zugleich Leichtes genießen möchten. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von dem Ergebnis überraschen!
source.