👨‍🍳 Welches ist der ultimative Low-Carb-Kuchen? Erfahre mehr über den Low-Carb Quarkkuchen mit Mohn!

Der beste Low Carb Kuchen? Ganz klar - der Low Carb Quarkkuchen mit Mohn! Dieses leckere und zugleich gesunde Rezept ist die perfekte Wahl für alle, die auf eine kohlenhydratarme Ernährung achten möchten, ohne auf süße Leckereien verzichten zu müssen. Mit nur wenigen Zutaten und einfacher Zubereitung lässt sich dieser Kuchen im Handumdrehen backen und macht garantiert jeden glücklich.

Der beste Low Carb Kuchen? - Low Carb Quarkkuchen mit Mohn!

Hallo und herzlich Willkommen bei Staupitopia Zuckerfrei! Heute möchte ich das Rezept für unseren super-leckeren Low-Carb Quarkkuchen mit Mohn mit euch teilen. Dieses Kuchenrezept ist eines der beliebtesten auf meinem Blog und ich habe es kürzlich wieder gebacken. Deshalb dachte ich mir, dass ich das Rezept noch einmal für euch mit ein paar Schritten in einem Video filmen könnte, damit ihr genau wissen könnt, wie ihr diesen leckeren Kuchen zu Hause backen könnt.

Um mit der Zubereitung des Kuchens zu beginnen, benötigt ihr 60 g Kokosmehl, 120 g gemahlene Mandeln, 180 g Erythrit-Pulver, 120 g Mohn und 4 TL Backpulver. Mischen Sie alle trockenen Zutaten in einer Rührschüssel zusammen. Wenn Sie kein Kokosmehl haben oder verwenden möchten, können Sie auch entöltes Mandelmehl verwenden. Allerdings sollten Sie etwa 80 g verwenden, da es weniger Bindungskraft als Kokosmehl hat. Wenn Sie weitere Möglichkeiten suchen, um Kokosmehl zu ersetzen, finden Sie Tipps dazu in meinem Video zum Thema “Mehl ersetzen”, dessen Link ich unten gerne in die Infobox schreibe.

Nachdem Sie die trockenen Zutaten gemischt haben, geben Sie nun 6 Eier, 250 g Quark und 150 g zerlassene Butter hinzu und rühren alles zu einem glatten Teig. Nehmen Sie eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform, am besten mit den Maßen von ca. 23 x 32 cm. Fetten Sie vor allem die Ränder der Form gut ein und füllen Sie den Teig in die Form. Streichen Sie den Teig glatt und backen Sie ihn im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 50 bis 55 Minuten. Bedecken Sie den Kuchen nach ca. 30 Minuten, damit er von oben nicht zu braun wird.

Nach dem Backen sollten Sie den Kuchen für etwa 30 Minuten in der Form abkühlen lassen, bevor Sie ihn aus der Form lösen, anschneiden und genießen können. Der Quarkkuchen lässt sich übrigens auch super einfrieren, falls Sie etwas übrig haben oder Kuchen auf Vorrat haben möchten. Das Rezept zum Nachlesen und Ausdrucken finden Sie auf meinem Blog. Wenn Sie das Rezept ausprobiert haben, lassen Sie mich gerne wissen, wie es Ihnen geschmeckt hat. Schauen Sie gerne auch beim nächsten Mal wieder rein. Bis dahin - machts gut!
source.