Die Kunst des Brioche Backens kann auf den ersten Blick abschreckend wirken. Doch mit diesem einfachen Rezept von Aurélie Bastian wird das Backen von süßen Hefeteigbrötchen zum Kinderspiel. Mit nur wenigen Zutaten und leicht nachvollziehbaren Schritten gelingt das französische Gebäck im Handumdrehen. Probieren Sie es aus und genießen Sie den köstlichen Duft von frisch gebackenem Brioche in Ihrer Küche!
Brioche backen - ein einfaches Rezept von Aurélie Bastian
Heute gibt es kein Video auf Youtube und man darf nicht mehr so viel fernsehen machen. Ich weiß nicht, ob ich die nächste Sendung mitmachen werde. Deshalb mache ich für euch eine kleine Video, um die Zeit zu überbrücken. Wenn wir zu viel zuhause sind, gibt es viele Dinge, die man machen kann. Eine davon ist das Backen.
In diesem Videos zeige ich euch, wie man Schritt für Schritt einen Hefeteig zubereitet. Es ist sehr einfach und ich zeige euch auch, worauf ihr achten müsst. Mit Hefeteig kann man viele Rezepte machen und es ist eine tolle Möglichkeit, sich zu beschäftigen.
Als erstes braucht ihr Hefe, Mehl und Milch. Die Hefe wird zerbröselt und in der lauwarmen Milch aufgelöst. Dann muss man den Teig kneten und ihn in den Kühlschrank stellen. Die Kälte hilft dem Teig aufzugehen und es wird elastischer. Nach einer Stunde lässt man den Teig aufgehen und formt kleine Kugeln daraus. Diese Kugeln lasst ihr dann noch einmal aufgehen und backt sie im Ofen.
Um den Teig richtig zu kneten, könnt ihr entweder eure Hände benutzen oder eine Maschine. Wenn ihr mit der Maschine arbeitet, wird der Teig schneller elastischer und ihr braucht nicht so lange kneten. Wenn ihr den Teig von Hand knetet, müsst ihr darauf achten, dass eure Hände kalt sind. Im Winter sind sie oft wärmer als die Maschine und das kann den Teig verderben.
Eine kleine, aber wichtige Sache ist, dass ihr darauf achten müsst, dass die Hefe nicht zu warm wird. Wenn ihr sie einfriert, könnt ihr sie auch später verwenden. Dann müsst ihr sie nur noch in der Milch auftauen lassen und rühren.
Wenn der Teig fertig ist, könnt ihr ihn mit Milch bestreichen und mit Schokolade oder Butter belegen. Oder ihr schneidet ihn in Scheiben und esst ihn zum Frühstück. Ich hoffe, meine Anleitung hat euch gefallen und ihr habt Spaß beim Backen.
Abschließend möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung bedanken. Ich bin sehr dankbar für eure Treue und eure Kommentare. Es motiviert mich sehr, weitere Videos für euch zu machen. Also bleibt gesund und passt auf euch auf!
source.