💯 Wie bereitet man eine Pilzpfanne mit Knoblauch-Sahnesoße zu? - Das perfekte Rezept zur perfekten Pilzpfanne: Pilze putzen und zubereiten!

Pilzpfanne mit Knoblauch Sahnesoße ist ein köstliches Gericht, das sich schnell und einfach zubereiten lässt. Um die Pilze perfekt zuzubereiten, müssen sie zunächst gründlich geputzt werden. Danach können sie in Kombination mit der cremigen Sahnesoße zu einem wahren Gaumenschmaus werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine leckere und aromatische Pilzpfanne zubereiten können.

Pilzpfanne mit Knoblauch Sahnesoße-Pilzpfanne-Pilze Putzen und zubereiten

Grüße euch! Schön, dass ihr wieder zuschaut. Heute gibt es das Video, das ich versprochen habe. Ich habe nämlich im Wald Pilze gefunden und daraus wollte ich schon immer eine Pilzpfanne zubereiten. Hier sind die Pilze, die ich gefunden habe. Links sind diese Stoffpilze, in der Mitte hinten sind die Pfifferlinge und vorne rechts sind die Maronen, die ich gefunden habe.

Zuerst muss man die Pilze durch Pinseln und Schneiden von beschädigten Stellen putzen. Niemals mit Wasser waschen, das verbessert den kompletten Geschmack. Dann muss man die Pilze klein schneiden und in die Pfanne geben. Man sollte niemals Wasser hinzufügen, denn das wird eigentlich nur Suppe ergeben.

Ihr könnt natürlich auch gekaufte Pilze nehmen, aber ich finde es schöner, im Wald welche zu sammeln. Es ist sehr teuer, sie zu kaufen, deswegen gehe ich lieber in den Wald. Es gibt frische Luft und wenn ich keine Pilze finde, ist es auch nicht schlimm, ich habe dann einfach einen Spaziergang im Wald gemacht.

Ich habe bereits eine Pfanne aufgesetzt und den Herd auf volle Leistung gestellt. Dann habe ich etwas Öl hinzugefügt und die Pilze in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Maronen habe ich schon mal rein gegeben. Man sieht, dass sie ziemlich grob geschnitten sind, aber das geht in Ordnung, da sie sowieso schnell zusammenfallen.

Dann schneide ich den Stoppelpilz und den Knoblauch in die Pfanne. Man sollte sowieso nicht alle Pilze auf einmal in die Pfanne geben, denn dann ziehen sie Feuchtigkeit. Ich lasse das Ganze 15 Minuten unter ständigem Rühren braten.

Als erste Zutat kommen zwei relativ große Knoblauchzehen rein. Ich lasse ihn sehr fein, damit derjenige, der Knoblauch nicht mag, ihn durchsuchen kann. Jetzt muss man immer auf die Temperatur achten, denn alles passiert sehr schnell.

Als nächstes gebe ich etwas von der Petersilie in die Pfanne und lasse sie ein drittel ein. Das sind die auf die klein geschnittenen groben Stengel. Petersilie ist einfach mein Lieblingsgericht. Ich lasse das Ganze noch mal fünf Minuten braten, bevor ich mit Salz und Pfeffer würze.

Es gibt zwei Varianten: Die eine ist ohne Weißwein und ohne Sahne und die andere mit Weißwein und Sahne. Die Pilze sind sehr zusammengefallen, deswegen schneide ich sie relativ grob. Es ist mein Lieblingspilzgericht. Man kann die Pilzpfanne einfach mit Nudeln oder einem schönen Weißbrot essen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und vielen Dank fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Video!
source.