Patties sind das Herzstück jedes leckeren Burgers. Wer jedoch nicht auf industriell gefertigte Fleischscheiben zurückgreifen möchte, kann ganz einfach saftige Homemade Burger Patty’s selber machen. Mit ein paar einfachen Zutaten und ein wenig Geduld gelingt auch Laien ein perfektes Ergebnis, das garantiert alle Geschmacksnerven begeistert. Hier kommen die besten Tipps und Tricks für alle Burgerfans.
Patties Rezept - saftige Homemade Burger Patty’s selber machen
Bei heute gibt es den passenden Patty zu meinen Burgern, die ich vor kurzem gemacht habe. Und bei Burgern ist es ja eigentlich immer so, dass man den Patty so natürlich wie möglich behält, damit man diesen Fleischgeschmack bekommt. Ich persönlich mag es aber auch ganz gerne, wenn er ganz leicht von Kräutern angehaucht ist. Also, großartiger Geschmack und schöne Optik sind für mich die beiden wichtigsten Faktoren bei einem Burger-Patty.
Ein kleiner Tipp noch: Wenn man grundsätzlich einen saftigen und geschmacklich intensiven Patty haben möchte, dann sollte man in jedem Fall Bio-Rindfleisch verwenden. Es lohnt sich wirklich, das Geld dafür zu investieren, denn es schmeckt um einiges besser als konventionelles Rindfleisch.
Damit der Patty aber noch ein bisschen saftiger wird, verwende ich für meine Burgers Patties am liebsten Rinderhack in Bio-Qualität, eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, Rosmarinzweige, Salz, Worcestershire-Sauce, Pfeffer und Chili-Flocken sowie ein bisschen Kreuzkümmel. Die Zubereitung ist denkbar einfach; man gibt einfach alle Zutaten in einen Zerkleinerer, bis eine homogene Masse entstanden ist. Dann einfach das Rinderhack dazugeben und gut durchkneten. Anschließend kann man die Patties so formen, wie man sie haben möchte.
Wenn man die Patties auf dem Grill zubereiten möchte, dann gibt es hier noch eine kleine Besonderheit zu beachten. Nachdem man die Patties geformt hat, legt man etwas Backpapier zurecht, gibt etwas Öl darauf und legt das Patty darauf. Darüber gibt man nochmal etwas Öl und das macht man dann mit allen Patties. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Patties durch die direkte Hitze schnell zu trocken werden können. Wenn die Patties angefroren sind, kann man sie auf den Grill schmeißen und am besten nur so wenig wie möglich wenden. Wenn sie fertig sind, kann man sich seinen eigenen persönlichen Burger zubereiten.
Mein Fazit ist also: Burger-Patties sind absolut nicht schwer zu machen und wenn man sich an ein paar Tipps hält, kann man ganz leicht leckere, saftige Burger herstellen. Und wenn euch das Rezept gefallen hat, dann teilt es doch gerne mit anderen Grill-Begeisterten und lasst mir einen Daumen nach oben da. Ich freue mich auf einen Austausch unter diesem Video. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!
source.