Das Rezept für einen schnellen Steckrüben-Eintopf mit Kasseler von Steffen Henssler ist eine leckere Möglichkeit, um günstig und gesund zu essen. Die Kombination aus würzigem Kasseler und der milden Steckrübe wird von traditionellen Gewürzen wie Lorbeer und Piment ergänzt und sorgt dafür, dass dieses Gericht nicht nur schnell, sondern auch unglaublich schmackhaft ist.
Schnelles Steckrüben-Eintopf mit Kasseler Rezept von Steffen Henssler | Günstige Rezepte
Bevor es losgeht, möchten wir uns natürlich sehr darüber freuen, wenn Sie diese Stelle abonnieren und sämtliche Produkte in diesem Stadtteil, einschließlich der Händlerpunkte, nutzen. Los geht es schon mit Henzlers schneller Nummer. Heute wird es richtig, richtig deftig und zwar gibt es einen Steckrüben-Eintopf mit Kassler. Als Erstes kommt das Kasseler in Würfel geschnitten in den Topf. Jetzt wird ordentlich Pfeffer hinzugegeben, eine ordentliche Prise. Jetzt seht Ihr selber, häufig müssen Foul und Schneiden und Reiben gehen. Geschnittene Zwiebeln und geriebene Äpfel kommen direkt hinzu und werden zwei Minuten mitgerissen. Als Nächstes kommt die geschnittene Steckrübe hinzu und auch schon mal war die Rebe. Die Kartoffeln werden dazu gegeben und jetzt ganz wichtig, schon am Anfang des Eintopfes, das haben wir einmal den Geschmack durch den Pfeffer und die Nudeln. Jetzt kommt hier ein schöner Esslöffel Salz hinzu.
Schon am Anfang gilt es, den Topf richtig heiß zu halten, weil es klar ist, wenn er immer etwas nachschmeißt, zum Beispiel Apfel, Zwiebel und jetzt auch die Kartoffelstärke, kühlt das Ganze wieder ab. Immer wieder, immer die ganze Zeit voller Power drauf und jetzt Frau Gebissen, Säule und Geschmack - Salz haben wir auch. Alles andere Stadt ist Ihr in Form von Weißwein. Ablöschen, aufkochen lassen. Dann kommt es darauf an, das Ganze auf mittlerer Hitze auffüllen und jetzt heißt es trinken und abfangen.
Gut Ding will Weile haben, 25 Minuten soll das Ganze köcheln und dann wird der Test gemacht. Der Garten und die Steckrübe, ja, so muss es einfach sein, dass alles schön weich ist. Was wir jetzt hinzufügen, ist ein Schuss Sahne, und lass das Ganze jetzt noch einmal ein bisschen aufkochen und dann gibt es noch schön Meerrettich aus dem Glas. Wichtig ist es immer, erst ganz zum Schluss, den Meerrettich in den Teller einrühren, damit er frisch bleibt.
Auf dem Tisch fühlt sich jeder, als hätte er sich etwas überlegt. Sogar den Meerrettich würde ich immer erst in den Teller einrühren, also ein bisschen grob oder wieso obendrauf und dann weißt du, dass bald ein richtig freier Winter kommt. Ja, gehackte Petersilie, was man machen könnte. Ich habe mich gerade schon probiert und wir sind mit einer kleinen Prise Pfeffer abgeschmeckt. Es gibt so verrückte Ideen, wie man sagen könnte, Zitronenschale und so weiter, aber ich würde richtig schön klassisch bleiben, wie früher bei Muttern.
Auch wenn meine Nase frei ist, ist es ein richtig schöner deftiger Eintopf, wie früher um die Einkaufsliste für Steckrüben-Eintopf mit Kassler für zwei Personen: 500 g Steckrüben, 500 g mehlig kochende Kartoffeln, 400 g Kassler, eine Zwiebel und bester Weise 100 g Butter, 200 Meter Weißwein, einen halben Apfel, einen Liter Brühe, Meerrettich aus dem Glas nach Wahl und Bund Blattpetersilie.
source.