Unglaublich leichtes Puffer Rezept und so köstlich | Zucchini Puffer aus dem Ofen | Canans Rezepte ist ein fantastisches Rezept für diejenigen, die auf der Suche nach gesunden und köstlichen Snacks sind. Der besondere Wohlgeschmack dieser Zucchini Puffer wird Ihre Geschmacksknospen verwöhnen und Ihre Mahlzeit zu einem kulinarischen Erlebnis machen, das Sie immer wieder gerne genießen werden. Canans kreative und einfache Rezepte sind ein wahrer Augenschmaus und perfekt für Einzelpersonen sowie Familien geeignet.
Unglaublich leichtes Puffer Rezept und so köstlich | Zucchini Puffer aus dem Ofen | Canans Rezepte
Hallo, hier ist heute ein leichtes, gesundes und leckeres Gericht. Wir kochen Gemüsepuffer mit Zucchini, ein traditionelles Rezept aus der Türkei. Vielleicht habt ihr das schon einmal gegessen. Ich habe dieses Rezept schon einmal in der Pfanne gemacht, aber heute machen wir es im Ofen. Dies ist viel einfacher und erfordert nur wenige Zutaten im Vergleich zur herkömmlichen Pfannenvariante. Meiner Meinung nach schmecken sie auch im Ofen genauso gut.
Lasst uns mit den Zutaten beginnen. Die Zucchini ist die Hauptzutat. Ich werde zwei Bleche machen und brauche daher 4 Zucchini. Wenn ihr nur ein Blech machen möchtet, könnt ihr auch die Hälfte der Zutaten verwenden. Frühlingszwiebeln und Karotten kommen dazu, dann Eier, Petersilie, Schafskäse, ein wenig Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer. Das war’s.
Wir beginnen mit den Zucchini. Normalerweise werden sie in dem traditionellen Rezept auch geschält, aber da ich Bio-Zucchini gekauft habe, lasse ich die Schale dran. Ich denke, es ist viel Vitaminreicher und gibt der Puffer mehr Konsistenz. Als nächstes drücke ich das Wasser aus den Zucchini heraus. Das ist wichtig, da sie viel Wasser enthalten und erst einmal etwas gepresst werden müssen.
Als nächstes kommen die Karotten. Ich wasche sie gründlich und schneide die Spitzen ab. Die Frühlingszwiebeln werden klein geschnitten und dann kommt die Petersilie dazu. Und jetzt geben wir die Eier zusammen mit dem Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer hinzu. Der Schafskäse sollte zuletzt hinzugefügt werden. Wir kneten alles mit den Händen durch und formen Puffer aus der Masse.
Wir legen ein Backblech mit Backpapier aus und legen die Puffer darauf. Mit einem Löffel formen wir die Puffer zu einer runden oder ovalen Form. Dann kommen sie für etwa 20 Minuten in den Ofen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze. Wenn sie goldbraun und knusprig sind, sind sie fertig.
Wir servieren die Gemüsepuffer auf einem Teller mit Avocado-Dip oder Joghurt-Dip. Man kann sie aber auch als vegetarische Burger verwenden. Dazu einfach ein Puffer auf ein Brötchen legen und nach Wunsch belegen. Die Puffer sind sehr gesund und man kann sie auch einfrieren, um sie später wieder aufzuwärmen.
Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen. Lasst mich gerne wissen, wie es bei euch geworden ist. Ich koche seit kurzem vegetarisch und versuche auch, viele vegane Gerichte auszuprobieren. Viel Gemüse sollte auf unserem Speiseplan stehen, während wir uns bei Fleisch und tierischen Produkten zurückhalten sollten. Bis zum nächsten Video, Tschüss!
source.