😍 Wie du aus Resten eine köstliche Spargelcremesuppe zauberst - das beste Spargelsuppenrezept in Deutsch!

Spargelcremesuppe ist ein Klassiker der deutschen Küche, der besonders in der Spargelsaison beliebt ist. Aber was tun, wenn am nächsten Tag noch Spargel übrig ist? Die Lösung: Spargelcremesuppe aus Resten selber machen! Mit unserem einfachen Spargelsuppe Rezept zaubern Sie im Handumdrehen eine leckere Suppe aus übriggebliebenen Spargelstangen.

Spargelcremesuppe aus Resten selber machen | Spargelsuppe Rezept

Ok, jetzt haben wir unsere Spargelschalen von grünem und weißem Spargel sowie unseren Fond, in dem bereits zweimal Spargel drin war. Jetzt geben wir das hier auch rein und lassen das Ganze ein wenig köcheln. Am besten lassen wir das Tier den Funk alt werden und geben dann die Schalen da rein, damit der Geschmack besser herausgezogen wird. Wir machen das jetzt in einem Durchgang, weil der Topf noch heiß ist, aber wie gesagt, wenn ihr wollt, dass die Flüssigkeit nach was schmeckt, immer ins kalte Wasser geben. Unsere Form hat jetzt eine gute Stunde gezogen.

Den Deckel abnehmen, je länger wir das ziehen lassen, desto besser wird es. Ich habe ja schon mal so ein Gemüse im Video gemacht, da könnt ihr euch das anschauen, da erkläre ich nochmal die Tipps und Tricks, worauf man achten muss. Funktioniert im Prinzip hier genauso, bloß das ist ein bisschen anders.

Schmeckt so, wie man das aus und dann lassen wir das ganze einmal durch einen Sieb laufen, damit alles rauskommt. Jetzt haben wir unseren passierten Fond passiert, also durchs Sieb gegossen, und ich probiere einmal, wie das ganze schmeckt. So, ich ganz gut, mal ein bisschen Salz. Dann lassen wir das noch etwas reduzieren, also wirklich stark kochen, damit der Geschmack vom Spargel noch etwas intensiver wird. Dann gehen wir noch unsere Spargelstücke da rein, damit es etwas dicker wird. Wie gesagt, da könnt ihr so ein bisschen mit variieren. Dafür würde ich mir dann aber auch wirklich so Bruchspargel wollen, den einfach kochen oder ihr müsst ihr noch gar nicht kochen. Wir können ihn einfach klein schneiden und mit reinschmeißen, aber achtet darauf, dass er geschält ist. Sonst habt ihr dahinter die ganzen Fasern von den Zahlen drin.

So, denken wir schon mal rein das Ganze ein bisschen kochen lassen. So, jetzt pürieren wir das Ganze und geben beim Pürieren circa 300 Milliliter Sahne hinzu, damit das Ganze schön cremig wird. Das dürfte reichen. Dann probieren wir mal, wie unsere Suppe so geschmeckt hat. Ja, schon schön cremig, schön schaumig, sehr lecker. Eine Prise Salz noch dazu, und fertig.

Jetzt haben wir aus dem Spargel drei verschiedene Sachen gemacht. Wir haben einmal den Grünspargel gekocht, den Weißspargel gekocht und dann noch eine leckere Spargelcremesuppe zubereitet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen. Bis dahin, ach ja, übrigens, wenn ihr irgendwelche Tipps habt, was wir im nächsten Video machen können, rund um das Thema Spargel oder auch andere Themen, schreibt einfach unten in die Kommentare. Und vielleicht seht ihr das Funktioniert. Bis dahin!
source.