💯 Wie du dein eigenes Schlumpf-Eis kreierst und in den Genuss eines gesunden, blauen Traums kommst

Wenn du ein Schlumpf-Fan bist und im Sommer gerne Eis isst, ist Gesundes Schlumpf Eis - Ein Traum in Blau die perfekte Wahl für dich! Dieses Eiskreation lässt sich einfach selbst machen und verwandelt deinen Blaubeer-Geschmack in Kontur des legendären Schlumpfs. Diese gesunde Version enthält keine künstlichen Zusätze und besteht aus rein natürlichen Zutaten, die dich erfrischen und gleichzeitig gesund halten!

Gesundes Schlumpf Eis - Ein Traum in Blau 👉 Schlümpfe als Eis einfach selber machen

Früher hieß es noch “Schlumpfeis”, aber heute ist “Blaue Weiße” das Renneis in jeder Eisdiele bei Kindern. Und genau dieses Eis kann man heutzutage auch selber machen. Es gibt verschiedene Rezepte dafür, aber in einer Eisdiele wird dafür oft Zuckerwasser verwendet. Doch ich mache mein Eis etwas gesünder und verwende Bananen als Grundlage.

Für das Bananeneis schneide ich zuerst die Bananen in große Stücke und gebe sie in ein Gefäß. Je reifer die Bananen sind, desto süßer und geschmacksintensiver sind sie. Deshalb empfehle ich, dunklere Bananen zu verwenden, die auch schon braune Flecken haben dürfen. So bekommt das Eis einen intensiven Bananengeschmack.

Damit die Bananen nicht braun werden, gebe ich den Saft einer halben Zitrone dazu und rolle die Bananen ein bisschen, damit der Saft leichter herauskommt. Die Zitrone verhindert, dass die Bananen braun werden und das Eis eine unansehnliche braune Farbe bekommt. Danach gebe ich noch 80 Gramm Traubenzucker und 150 Gramm Joghurt hinzu. Ich verwende den zehnprozentigen Joghurt, aber das ist Geschmackssache. Zusätzlich kommt noch etwas gemahlene Vanille dazu.

Das Ganze wird nun einmal durchgemixt. Jetzt kommt auch schon die Lebensmittelfarbe dazu. Etwa ein Teelöffel der blauen Farbe sollte ausreichen, aber das hängt natürlich davon ab, wie intensiv ihr die Farbe haben möchtet. Danach gebe ich noch 150 Milliliter Sahne dazu und hebe sie unter die Grundmasse.

In einer Eismaschine gießt man die Masse einfach hinein und lässt das Eis gefrieren. Wer keine Eismaschine hat, sollte die Sahne vorher aufschlagen und danach unter die Grundmasse heben. Wenn das Eis frisch aus der Maschine kommt, ist es noch cremig und leicht. Durch den Bananen- und Joghurtgeschmack mit einem Schuss Zitrone ist es nicht zu süß und angenehm fruchtig.

Gerade für Kinder, die oft zu viel Zucker zu sich nehmen, ist dieses gesündere Eis eine tolle Alternative. Gebt das Rezept doch einfach mal aus und lasst mich in den Kommentaren wissen, wie es euch geschmeckt hat. Viel Spaß beim Eismachen!
source.