Wenn man das perfekte Frühstück sucht, kommt man um Shakshuka nicht herum. Dieses einfache, aber köstliche Gericht aus der nordafrikanischen Küche ist schnell zubereitet und bietet eine tolle Alternative zu Müsli oder Brötchen. Mit unserem Rezept können Sie das Leckere Shakshuka selber machen und Ihr Lieblingsfrühstück jeden Tag genießen.
Leckeres Shakshuka selber machen - Rezept Lieblings Frühstück
Ein kräftiges Männerfrühstück mit scharfem Shooter - das ist es, was Chuka heute für uns zaubern wird. Dieses Gericht aus Israel ist zwar traditionell aber hat dennoch seinen Platz in den 50er Jahren gefunden. Chuka kann es förmlich vor sich sehen, wie der Pate dieses Gericht genüsslich bei einem Frühstück in Weiß oder bei einem hippen Treffen mit Freunden verzehrt.
Ein kräftiges und schmackhaftes Frühstück braucht natürlich die richtigen Zutaten. Chuka benötigt dafür reife Tomaten und vorgekochte Tomaten aus der Dose. Außerdem wird eine kleine grüne Peperoni benötigt, ein bisschen Zwiebel, Knoblauch und etwas Koriander. Als erstes wird etwas Olivenöl in die Pfanne gegeben.
Der scharfe Shooter wird jetzt mit vier Eiern zubereitet, genug für eine kräftige Männerportion oder für zwei Personen. In der Zwischenzeit werden Knoblauch und Zwiebel klein geschnitten und in die Pfanne gegeben. Nach einer Weile kommen die Paprikaschoten dazu und weiter geht’s mit den Tomaten. Das ganze Gericht köchelt nun vor sich hin und wird mit etwas Salz gewürzt.
Chuka gibt noch etwas Koriander dazu und lässt das Frühstück weiter bei kleiner Temperatur köcheln, bis es gar ist. Den Krönungsabschluss bilden ein paar Stücke Weißbrot – perfekt zum Eintunken in die feine Tomatensoße. Obwohl Messer und Gabel verwendet werden können, ist es bei einem Frühstück mit Freunden viel besser und einfacher, das Brot direkt in die Soße zu tauchen und zu genießen.
Chuka verabschiedet sich und bedankt sich fürs Zuschauen und einen Daumen hoch, würde ihm sehr gefallen. Mehr solcher Filme kann man jederzeit gerne anschauen.
Ein kräftiges Frühstück ist nicht nur lecker, sondern auch eine gute Grundlage für den Tag. So kann man gestärkt in den Alltag starten und alles meistern, was der Tag so bringt. Der scharfe Shooter ist eine tolle Abwechslung zu herkömmlichen Frühstücksgerichten und lässt einen die orientalische Küche erleben. Wer es lieber etwas weniger scharf mag, kann einfach weniger Paprikaschoten oder gar keine verwenden. Das Gericht kann auch ein tolles Abendessen sein, wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt und ein schnelles, aber dennoch leckeres und kräftiges Essen braucht.
source.