Gefüllte Buchteln sind eine köstliche österreichische Spezialität, die für ihren köstlichen Geschmack und ihren zarten Teig bekannt ist. Dieses einfache und unkomplizierte Rezept für selbstgemachte Buchteln ist perfekt für alle, die sich gerne in der Küche austoben und ihren Lieben eine besondere Leckerei servieren möchten. Mit ein paar einfachen Zutaten und etwas Geduld kann jeder diese leckeren Teigbällchen zu Hause zubereiten.
Gefüllte Buchteln selber machen, sehr lecker Rezept [Deutsch]
Hallo, hier ist meine heutige Episode. Ich werde dir zeigen, wie man diese leckeren Kuchen zubereitet. Ich fülle sie heute mit Schoko und Pflaumenmus. Die Füllung kann man aber beliebig ändern oder ganz weglassen. Fangen wir also an!
Als erstes geben wir die Milch in eine Schüssel und lösen darin die Hefe auf. Die Mengenangaben der Zutaten sind in der Videobeschreibung nochmal zusammengefasst. Ich löse die Hefe persönlich gerne mit den Fingern auf, um die Hefebakterien noch stärker zu aktivieren. Wir geben etwas Zucker und etwas Mehl dazu, wovon sie sich gerne annähern. Danach lassen wir die Bakterien zehn bis 15 Minuten arbeiten. Wenn das fertig ist, sieben wir das Mehl, geben 1 Prise Salz, weiche oder flüssige Butter und ein bisschen geriebenen Käse dazu. Dann fügen wir zwei Eier hinzu und kneten den Teig in der Maschine etwa zehn Minuten lang, bis er diese Konsistenz erreicht hat.
Hier dürft ihr gerne eure Hände einölen, aber bitte möglichst nicht mit Mehl oder einem Nudelholz arbeiten. Dann legen wir ein Tuch auf den Teig und lassen ihn 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen. Danach zerteilen wir den Teig mit Hilfe einer Waage in 50-Gramm-Stücke. Bitte auch an dieser Stelle nicht mit Mehl oder Nudelholz arbeiten.
Wenn ihr die Buchteln mit Nougat-Creme, Pflaumenmus, Marmeladen und so weiter füllen wollt, dann füllt ihr einen 50-Gramm-Teig mit einem Teelöffel Füllung. Die Buchteln verschließt ihr etwas und rollt sie ein und platziert sie eng beieinander in einer eingebetteten Auflaufform oder Backform, damit sie schön fluffig werden. Wir lassen sie jetzt noch 30 Minuten an Volumen gewinnen. Dann bestreichen wir sie mit zerlassener Butter und schieben sie in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) etwa 20 bis 30 Minuten lang. Sie nehmen sehr schnell Farbe an, also achtet bitte darauf, sie rechtzeitig herauszuholen. Puderzucker drauf und fertig sind unsere gefüllten Buchteln.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten, abonniert meinen Kanal und bleibt gesund!
source.