Käsekuchen - ohne Boden - ist ein klassisches Rezept, das in deutschen Haushalten sehr beliebt ist. Es ist eine köstliche Kombination aus saftigem Käsekuchen ohne knusprigen Boden und einer zarten Textur, die auf der Zunge schmilzt. Das Beste ist, es ist einfach zu machen und erfordert nicht viele Zutaten. In diesem BakeClub-Beitrag werden wir das Rezept für den perfekten Käsekuchen ohne Boden teilen.
Käsekuchen (ohne Boden) | BakeClub
Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen in meiner Backstube! Heute machen wir einen guten alten deutschen Käsekuchen und zwar ohne Boden. Das ist nur ein Teig, der an die Form kommt und dann gebacken wird, und zwar mit Grease. Ihr könnt den alternativ auch mit Speisestärke machen, wenn ihr das lieber wollt. Wir machen jetzt die traditionelle Variante.
Als erstes müssen Butter und Zucker und Vanillezucker zusammen gemischt werden. Die Zutaten sollten alle Zimmertemperatur haben, damit sie sich am besten vermischen. Jetzt kommen zügig nach und nach die Eier hinzu. Beim Käsekuchen sind das doch sehr viele, deshalb pärchenweise und nicht einzeln.
Die Eimischung ist jetzt fertig und jetzt kommt ein Kilo Quark. Das ergibt schließlich auch ein paar Kuchen. Die letzten zwei Zutaten sind Gries und Backpulver, die wir unter Rühren mischen und dann zum Teig geben. Dann ist auch der Teig schon fertig. Hier ist jetzt die riesige Teilmenge und die kommt in eine 26er Springform.
Das ganze schön glatt streichen und ab in den Ofen damit, und zwar ungefähr eine Stunde bei 170 Grad Ober- und Unterhitze. Schaut mal, das ist der fertige Käsekuchen. Er sieht ein bisschen aus wie eine Sonne. Ich finde das total schön. Ich würde den super gerne anschneiden, aber das geht nicht, weil ich ihn gerade erst aus dem Ofen geholt habe. Man muss den unbedingt ein bisschen abkühlen lassen, mindestens eine halbe Stunde, sonst hält er einfach auseinander, wenn man ihn anschneidet.
Was wäre das doch sehr schade. Ich mache das dann aber gleich, wenn es soweit ist. Abonniert unseren Kanal, schaut euch die anderen Videos an. Unser Instagram ist @weltclub_official. Postet unbedingt eure eigenen Fotos und benutzt den Hashtag #einwegkraft. Bis bald!
source.