In der Welt der französischen Küche ist die Crêpe Torte eine der elegantesten und raffiniertesten Kreationen. Auch in Deutschland erfreut sich das Rezept einer großen Beliebtheit – und das aus gutem Grund. Die Mille Crêpe Torte, mit ihren zahlreichen hauchdünnen Schichten und der zarten Creme-Füllung ist eine wahrhaft königliche Leckerei. Doch keine Sorge, auch als Amateur-Koch kann man dieses Meisterwerk einfach zu Hause zubereiten – mit dem Crepes Teig Grundrezept.
CREPE TORTE & CREPES TEIG GRUNDREZEPT [Mille Crêpe Torte] | Crêpes selber machen
Der Video-Beschreibung zufolge geht es hier um die Zubereitung einer Crêpe-Torte, die mit Sahne und Schmand gefüllt und mit Sahnehäubchen und Krokant dekoriert wird. Die Autorin beginnt damit, die Zutaten aufzulisten und zu zeigen, wie man den Crêpe-Teig herstellt - hierfür mixt sie zunächst Eier und Zucker, gibt dann geschmolzene Butter, Milch und Mehl hinzu und verrührt alles zu einem flüssigen Teig. Wer möchte, kann auch noch Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Dann zeigt die Autorin, wie man die Crêpes in einer Pfanne ausbackt - hierbei ist es wichtig, die Pfanne nicht zu heiß werden zu lassen und den Teig schnell zu schwenken, damit er sich gleichmäßig verteilt. Auf einen Teller gelegt, kann man die Crêpes dann direkt essen oder für die Torte verwenden. Diese wird in zwei Schichten aufgebaut, indem man jeweils die Hälfte der Crêpes mit einer Sahne-Schmand-Mischung bestreicht und übereinanderlegt.
Zum Schluss dekoriert die Autorin die Torte mit Sahnehäubchen und Krokant und schneidet sie an, um zu zeigen, wie sie aussieht. Insgesamt ist die Zubereitung nicht besonders schwierig, erfordert jedoch einiges an Fleißarbeit und Geduld - besonders, wenn man saubere und gerade Linien haben möchte.
Insgesamt ist das Video wohl eher für Menschen gedacht, die gerne backen und auf der Suche nach neuen Ideen sind. Wer jedoch keine Lust auf aufwendige Backprojekte hat oder sich nicht für Crêpes begeistern kann, wird mit diesem Video vermutlich nicht viel anfangen können.
source.