Für alle, die den Geschmack von Knoblauch lieben, ist dieser Knoblauch Dip oder Knoblauchsauce das perfekte Rezept. Ob als Burger Sauce oder Pizza Dip, die KNOBLAUCHSOßE von CUISINI ist vielseitig einsetzbar und einfach selbst zu machen. In nur wenigen Schritten zaubern Sie einen köstlichen und aromatischen Dip, der bei jedem Snack für den perfekten Geschmack sorgt. Erfahren Sie hier, wie Sie das Rezept für diesen köstlichen Knoblauch Dip selber machen können.
KNOBLAUCHSOßE | SAUCE | KNOBLAUCH DIP selber machen - Rezept passt zu Burger, Pizza - CUISINI
Hallo meine Lieben,
in meinen letzten beiden Videos habe ich euch gezeigt, wie man richtig gute Burger-Brötchen und auch Burger-Patties selber machen kann. Zu den perfekten Burgern gehört natürlich aber auch immer eine richtig gute Burger-Soße. Deshalb muss ich euch unbedingt die geniale Knoblauchsoße vorstellen, die ich in diesem Video zeigen werde. Die Soße könnt ihr auch als Dip für Pommes oder zu anderen Gerichten wie zum Beispiel Gegrilltem benutzen oder einfach zu Fleisch-, Kartoffelgerichten oder sogar Gemüse. Eigenlob stinkt, aber es hat schon richtig viel Lob wegen dieser Knoblauchsoße geerntet, also probiert sie unbedingt mal aus.
Die beiden Burger Videos verlinke ich euch auch noch hier hinter dem “i” und auch nochmal am Ende des Videos, falls ihr sie noch nicht gesehen habt. Die genauen Mengenangaben findet ihr wie immer unten in der Infobox und natürlich auch nochmal zum Nachlesen auf meinem Blog. Wenn euch das Video gefallen hat, dann lasst gerne einen Daumen nach oben da und abonniert auch sehr gerne meinen Kanal, wenn ihr das noch nicht gemacht habt. Ansonsten würde ich sagen, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen. Probiert es unbedingt aus und schreibt mir auch gerne in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat.
Für die leckere Knoblauchsoße benötigt ihr Mayonnaise, etwas Ketchup, griechischen Joghurt oder normalen Joghurt, ein bis zwei Zehen Knoblauch und etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Die Zubereitung der Knoblauchsoße ist wirklich super einfach, dazu müsst ihr nur alle Zutaten in eine kleine Schüssel geben.
Als erstes die Mayonnaise oder auch mal als leichtere Variante den Ketchup, den Zitronenjoghurt und den griechischen Joghurt. Hier könnt ihr auch je nachdem, was ihr mögt, und da habt normalen Naturjoghurt, Creme Fraiche oder Schmand nehmen. Ich nutze am liebsten griechischen Joghurt mild mit 5 Prozent Anteil. Dann geben ihr noch jeweils zwei Prisen Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzu. Zum Schluss gebt ihr noch ein bis zwei Knoblauchzehen in Oskar. Ich nehme immer nur eine Zehe Knoblauch für einen milden Geschmack, aber wenn ihr einen besonders starken Knoblauch-Geschmack mögt, dann könnt ihr auch zwei nehmen.
Die genauen Mengenangaben findet ihr wie immer unten in der Infobox und auch das komplette Rezept nochmal zum Nachlesen auf meinem Blog. Nun müsst ihr alle Zutaten nur noch zu einer gleichmäßigen Soße verrühren. Dekoriert habe ich die Soße dann noch mit etwas Oregano und Paprikapulver. Wenn wir die Soße als Beigabe bild verwendet haben, könnt ihr auch noch etwas mehr originalen dazu geben. Dennoch passt besonders gut.
Nun könnt ihr euch mit der Soße zum Beispiel einen leckeren Burger zubereiten. Schaut euch dazu unbedingt auf meine anderen beiden Burger-Videos an. In dem einen zeige ich euch, wie ihr die luftig und leicht isenburger Brötchen selber machen könnt, und in dem anderen ganz einfach und ohne irgendwelche Hilfsmittel die perfekten Burger-Patties macht. Die Videos habe ich euch am Ende verlinkt.
Viel Spaß beim Nachmachen und was für euch schmecken.
source.