Wer in der Küche gerne experimentiert und dabei nicht auf süße Leckereien verzichten möchte, der sollte das Windbeutel Rezept ausprobieren. Denn damit lässt sich mit wenigen Zutaten und etwas Geschick eine himmlische Sahne-Füllung zaubern, die nicht nur das Herz von Naschkatzen höherschlagen lässt, sondern auch das Backen kinderleicht macht. Hier erfährst du, wie es geht.
Windbeutel Rezept I selber machen I mit Sahne-Füllung 😍 I Einfach Backen
Das Rezept für Windbeutel mit Sahne ist wirklich einfach und schnell zubereitet. Luisa von Einfach Backen zeigt euch Schritt für Schritt, wie es geht. Dafür benötigt ihr Sahne, Sahnestand, Vanille Zucker, Butter, Zucker, Mehl, Eier und ein bisschen Wasser. Erst wird die Flüssigkeit in den Topf zusammen mit einer Prise Salz und Zucker gegeben. Dann wird die Butter hinzugefügt und das Ganze wird aufgekocht. Sobald das Wasser kocht, kommt das Mehl dazu und das Ganze wird nochmal aufgekocht. Der Teig wird dann vom Herd genommen und für ungefähr eine Minute trockengekocht. Danach wird der Teig in eine Schüssel gegeben und die Eier werden nach und nach untergerührt.
Jetzt geht es ans Spritzen des Teigs auf das Backblech. Der Ofen sollte auf 200 Grad vorgeheizt sein und dann werden kleine Spritzkleckse aufgespritzt. Der Teig wird dann für 25-30 Minuten gebacken.
Währenddessen können schonmal die Füllungen zubereitet werden. Luisa empfiehlt hier Vanillesahne, die einfach mit Sahne, Sahnestand und Vanillezucker zubereitet wird. Die abgekühlten Windbeutel können dann einfach mit der Sahne gefüllt werden. Wer mag, kann noch mit ein paar Beeren oder Puderzucker dekorieren.
Das Rezept für Windbeutel eignet sich auch gut für unterschiedliche Füllungen, wie Luisa erklärt. Die Franzosen beispielsweise machen aus demselben Teig Eclairs oder Profiteroles. Auch eine Frischkäsecreme oder andere süße Füllungen sind hier denkbar.
Alles in allem ist das Rezept für Windbeutel mit Sahne wirklich simpel und schnell gemacht. Luisa erklärt alles Schritt für Schritt und gibt Tipps, wie man zum Beispiel einen perfekten runden Windbeutel erhält. Wer also Lust auf etwas Süßes hat und sich gerne in der Küche ausprobiert, sollte dieses Rezept unbedingt einmal ausprobieren.
source.