🍪 Wie du in nur 10 Minuten eine leckere Tomatensoße für Spaghetti oder Pasta zauberst

In nur 10 Minuten kannst du deine eigene Tomatensoße für Spaghetti oder Pasta zaubern - schnell und einfach. Perfekt, wenn es mal schnell gehen muss und man auf Fertigprodukte verzichten möchte. Mit frischen Zutaten und etwas Zeit in der Küche kannst du dir ein leckeres und gesundes Gericht zaubern.

Tomatensoße selber machen für Spaghetti oder Pasta in nur 10 Minuten schnell und lecker

Hallo und herzlich willkommen bei mir in der #karinaskochecke. Heute machen wir eine super schnelle und sehr einfache Tomatensoße. Sie ist sehr schnell gemacht und benötigt nur wenige Zutaten. Fügen Sie ein paar Nudeln hinzu und das Mittagessen ist fertig. Die Kinder werden es auf jeden Fall lieben. Wenn Ihnen mein Kanal gefällt, hinterlassen Sie mir bitte ein Abo und ich würde mich wirklich darüber freuen. Ja, und dann würde ich sagen, lasst uns loslegen.

Zuerst erhitze ich Rapsöl in einer Pfanne. Sie können auch Olivenöl sehr gut für dieses Gericht verwenden. Jetzt füge ich eine große Gemüsezwiebel, in feine Würfel geschnitten, dem Öl hinzu. Lassen Sie die Gemüsezwiebeln etwa zwei Minuten schwitzen. Dann fügen wir zwei Knoblauchzehen in Würfel geschnitten hinzu. Wir lassen die Knoblauchzehen zusammen mit den Zwiebeln etwa zwei Minuten braten.

Jetzt fügen wir ein Paket passierte Tomaten hinzu. Ich fülle das Paket jetzt etwa bis zur Hälfte mit Wasser und gebe das auch noch hinzu. Jetzt wird das Ganze einmal durchgemischt und muss aufkochen. Als nächstes brauchen wir Thymian und Basilikum, ich habe hier frische Kräuter genommen. Wenn wir keine haben, kann man auch getrocknete verwenden. Ich schneide den Basilikum in kleine Streifen und füge ihn jetzt zur Tomatensoße hinzu. Jetzt alles gut umrühren und bei schwacher Hitze etwa fünf Minuten köcheln lassen.

Ich verwende für die Soße statt Salz Kräutersalz, das von Ankerkraut, weil ich es sehr mag. Jetzt füge ich einen gehäuften Teelöffel Kräutersalz zur Soße hinzu. Einmal umrühren und dann einmal abschmecken, um zu sehen, ob die Soße salzig genug ist. Ansonsten sollte man nochmal mit Salz nachwürzen. Jetzt füge ich noch weißen Pfeffer und eine große Prise Zucker zur Tomatensoße hinzu. Ich finde, dass der Zucker in jede Tomatensoße gehört, da es das Aroma der Tomaten sehr gut hervorruft.

Jetzt nochmal gut umrühren, bei Bedarf nochmal nachwürzen und unsere super schnelle, leckere Tomatensoße ist fertig. Wir servieren immer Spaghetti dazu. Wenn Ihnen mein Rezept gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Abo und ein Like von Ihnen freuen und natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder hier bei mir in Karinas Küchenecke dabei sind. Bis zum nächsten Mal, tschüss.
source.