Auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Dessertrezept ohne Backen, Gelatine oder Kondensmilch? Dann haben wir das perfekte Rezept für dich! “Nachtisch in 5 Minuten” ist derzeit der Hit unter Dessertliebhabern und wird überall gesucht. Lass dich von diesem köstlichen Leckerbissen verführen und überrasche deine Freunde und Familie mit diesem einfachen, aber dennoch raffinierten Nachtisch.
Nachtisch in 5 Minuten! Alle suchen dieses Rezept! kein Backen, keine Kondensmilch, keine Gelatine
Biscuits, Milk, Sugar, Vanillezucker, Kakao, Butter, und Walnüsse – diese Zutaten sind einige der Grundelemente für ein einfaches und dennoch köstliches Gebäck, das in jeder Küche hergestellt werden kann. Mit nur wenigen Handgriffen und ein wenig Zeit wird man mit einem leckeren und süßen Resultat belohnt.
Um anzufangen, benötigt man 500 Gramm Kekse. Jede Keksart eignet sich dafür, aber es ist am besten, diejenige zu wählen, die man selbst am liebsten isst. Die Kekse müssen dann in Stücke gebrochen werden und in eine Schüssel gegeben werden. Dann braucht man 250 Gramm Milch und 120 Gramm Zucker. Beide Zutaten sollten in einem Topf aufgekocht werden, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Als nächstes fügt man 2 Gramm Vanillezucker und 60 Gramm Kakao hinzu und rührt die Mischung, bis der Kakao sich vollständig aufgelöst hat.
Jetzt kann man 150 Gramm Butter zum Topf hinzufügen und umrühren, bis sie vollständig geschmolzen ist. Dann gießt man die Mischung über die Keksstücke und rührt, bis alle Stücke mit der Schokoladenmischung bedeckt sind. Als nächstes fügt man 100 Gramm gehackte Walnüsse hinzu und rührt noch einmal um. Man kann auch gerne etwas mehr hinzufügen, je nachdem wie nussig man es mag. Einige bevorzugen jedoch auch weniger oder gar keine.
Die Mischung sollte nun in eine Form gegossen werden, die mit Backpapier ausgelegt ist. Es können auch Förmchen verwendet werden, um kleine Portionen herzustellen. Streuen Sie dann die restlichen 50 Gramm gehackte Walnüsse über die Oberfläche. Lassen Sie alles 10 Minuten lang abkühlen.
Wenn es vollständig abgekühlt ist, kann man 70 Gramm Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und den Kekskuchen damit übergießen. Hierbei hat man die Möglichkeit, die Schokolade auf die gesamte Oberfläche zu geben oder nur teilweise, je nachdem wie schokoladig man es möchte.
Das Rezept kann auch etwas abgeändert werden, um es persönlicher und individueller zu gestalten. Zum Beispiel kann man verschiedene Nusssorten verwenden, einen Teil der Kekse durch Cerealien oder Haferflocken ersetzen oder auch einige getrocknete Früchte wie Rosinen oder Äpfel hinzufügen.
Ein solcher Kekskuchen kann eine tolle Wahl sein, wenn man etwas Süßes backen möchte, aber nicht zu viel Zeit investieren möchte. Er lässt sich hervorragend als Nachtisch oder auch als Snack servieren und bietet immer einen zufriedenstellenden Geschmack. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.
source.