Kartoffelklöße sind ein traditionelles deutsches Gericht, das sich durch seine einfache Zubereitung und seinen köstlichen Geschmack auszeichnet. In diesem Rezept von La Cocina wird gezeigt, wie man Kartoffelklöße schnell und einfach herstellen kann, um sie als Beilage zu deftigen Mahlzeiten zu servieren. Mit nur wenigen Zutaten und Schritten können Sie diese beliebte Delikatesse zu Hause zubereiten.
Kartoffelklöße super einfach zubereiten ( Rezept ) | La Cocina
Wisst ihr, was das hier ist? Das sind Kartoffelknödel mit Petersilienbutter und Brotcroutons im Inneren. Das Beste daran ist, dass wir die Kartoffeln nicht einmal schälen müssen. Dazu benötigen wir nur das richtige Werkzeug, das in diesem Video gezeigt wird.
Für unsere Kartoffelknödel benötigen wir nur wenige Zutaten: 1,2 kg mehlig kochende Kartoffeln, etwas frische Petersilie zum Fein hacken, vier Scheiben Toastbrot, ein bisschen Butter, zwei Eier, frisch geriebene Muskatnuss, Salz und Pfeffer sowie Speisestärke, falls die Kartoffelmasse zu feucht ist.
Anstatt die Kartoffeln als Pellkartoffeln zu kochen, legen wir sie bei 120 Grad in den Backofen und lassen sie wie Backkartoffeln gar werden. Etwa 45 Minuten später können wir die Knollen aus dem Ofen herausnehmen und fünf Minuten abkühlen lassen, bevor wir sie durch eine Kartoffelpresse drücken. Die Kartoffelmasse wird dann mit Eiern, Muskatnuss, Salz und Pfeffer vermengt.
Wenn die Masse noch zu nass ist, fügen wir Speisestärke hinzu, bis die Konsistenz stimmt. Anschließend formen wir kleine Bällchen und geben ein oder zwei Brotcroutons hinein. Die Knödel werden dann in leicht gesalzenem Wasser gekocht, bis sie nach oben kommen. Nach 3 Minuten lassen wir sie noch ziehen und haben dann perfekte Kartoffelknödel.
Um ein besonderes Aroma zu erreichen, schwenken wir gehackte Petersilie in zerlassener Butter, bevor wir sie über die Knödel gießen. Mit einer Gänsekeule, Wildgerichten oder einer leckeren Soße sind die Kartoffelknödel ein perfektes Essen, das jedem Gast schmeckt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen dieses Rezepts und würde mich freuen, wenn ihr den Kanal abonniert und uns mit einem Däumchen nach oben unterstützt. Schaut auch gerne bei Instagram vorbei, um weitere köstliche Rezepte zu entdecken. Bis zum nächsten Mal!
source.