😍 Wie du in wenigen Minuten einen leckeren Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln zubereiten kannst!

Einfacher Flammkuchen in Minuten mit Speck und Zwiebeln ist eine köstliche und einfache Mahlzeit, die in kürzester Zeit zubereitet werden kann. Der knusprige Teig wird mit saftigem Speck und würzigen Zwiebeln belegt und im Ofen gebacken, bis er goldbraun und perfekt ist. Dieses klassische Gericht ist eine beliebte Wahl für ein schnelles und leckeres Abendessen oder einen entspannten Brunch am Wochenende.

Einfacher Flammkuchen in Minuten mit Speck und Zwiebeln

Hallo meine Freunde. Es freut mich sehr, dass ihr wieder da seid und wir ein klassisches Rezept zubereiten, eine Tarte flambée. Es ist so einfach, aber es schmeckt so großartig, dass es wirklich wert ist, gemacht zu werden. Aber lass uns gleich mit der Vorbereitung anfangen und den Speck vorbereiten. Natürlich ist es gut, ein wirklich scharfes Messer zu haben.

Für diese elsässische Tarte flambée verwende ich Schalotten, eine ganze Handvoll. Natürlich habe ich sie zuvor geschält und jetzt schneide ich sie in Ringe. Aber damit die Zwiebeln besser und stabiler auf dem Brett stehen, schneide ich eine kleine Fläche an der Seite ab. Für die einfache Tarte flambée.

Natürlich brauchen wir einen Teig und der ist auch sehr einfach. Wir nehmen einfach Mehl, Wasser, Salz und Olivenöl. Wir rühren das in einer Schüssel zusammen und kneten das Ganze gut durch. Ja, und aus Erfahrung weiß ich, je länger man den Teig knetet, desto elastischer wird er.

Das merkt man auch danach, wenn er ausgerollt wird, wenn er schön und gleichmäßig aussieht. Natürlich müssen wir auch ein Backblech vorbereiten und ich verwende einfach ein Stück Backpapier dafür, damit die Tarte flambée danach leicht entfernt werden kann. Wir mischen auch gleich die Sahne danach. Für die Sahne benutze ich saure Sahne, Schmand und Salz und Pfeffer. Wir rühren das Ganze kurz durch. Der Teig hat genug Zeit zum Ausruhen gehabt und jetzt bestäuben wir die Arbeitsfläche und rollen den Teig dort aus.

Man kann schon sehen, wie schön gleichmäßig der Teig geworden ist. Es lohnt sich, den Teig länger als fünf Minuten zu kneten. Es ist fast wie Pizzateig. Je länger man ihm Zeit zum Kneten gibt, desto besser wird er. Wunderbar, wie schön dieser Teig geworden ist, wie flexibel er überhaupt nicht reist. So will ich ihn haben. Aber jetzt passiert alles schnell hintereinander. Wir nehmen jetzt die Sahne und geben sie auf den Teig, die ganze Sahne. Wir verteilen sie einfach schön auf dem Teig und dann nehmen wir die Zwiebeln, die wir natürlich auch schön bedecken.

Dann kommt der Speck, ja und wir sind fertig. Ich füge persönlich noch ein wenig Pfeffer hinzu und dann ab in den Ofen. Wir haben ihn schon auf 250 ° C Ober- und Unterhitze vorgeheizt. Die Tarte flambée bleibt dort etwa 20 Minuten drin.

Aber wir sind noch nicht ganz fertig. Dann kommt sie heraus und dann schneide ich ein wenig Schnittlauch und streue ihn darüber. Das passt hervorragend dazu. Aber schau, wie lecker diese Tarte flambée aussieht. Es ist so einfach und schmeckt so gut, ich empfehle es jedem. Nun, wir sind wieder am Ende angekommen. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich abonniert und ich würde mich freuen, wenn ihr uns auch für die nächste Episode wieder begleitet. Ich verabschiede mich bis zum nächsten Mal und bleibt sicher.
source.