✅ "Wie du in wenigen Schritten deine eigenen Nudeln herstellen kannst - einfacher und schneller als gedacht!"

In diesem Artikel geht es um das Thema, wie man Nudeln ganz einfach und schnell selbst herstellen kann. Werden Sie müde von den immer gleichen Nudelsorten, die Sie im Supermarkt finden? Dann ist es an der Zeit, sich an die Herstellung von Nudeln in der eigenen Küche zu wagen. Mit ein paar einfachen Zutaten und Werkzeugen können Sie leckere und frische Nudeln zubereiten, ohne dabei viel Zeit und Mühe aufbringen zu müssen.

Nudeln selber machen - ganz einfach und schnell

Hallo und herzlich willkommen bei Wahlen Spitzer Kanal! Ich darf euch ganz herzlich zu meinem neuen Video begrüßen. Heute geht es ausnahmsweise mal nicht um Pizza, sondern um ein unbekanntes, aber sehr beliebtes italienisches Gericht. Wir werden euch original italienische Pasta machen, und die meisten von euch glauben wahrscheinlich, wie einfach es ist, sich Pasta zu Hause selbst zu machen.

Deshalb: Dranbleiben und jetzt ganz viel Spaß beim neuen Video! Ich habe uns jetzt schon mal alle Zutaten für unser perfektes Pasta-Teig hergerichtet, und da brauchen wir gar nicht viele. Zum einen brauchen wir ein spezielles Pasta-Mehl. Ich habe hier ein Mehl von der Firma Roche, das ich schon sehr lang und sehr einfach ideal für die perfekte Pasta geeignet finde. Hier kann man aber auch Mehl von anderen Herstellern nehmen, wie hier zum Beispiel von der Firma Caputo. Das ist genauso gut geeignet.

Dann brauchen wir noch Hartweizengrieß. Den habe ich jetzt hier von der Firma Caputo, und das ganze vermengen wir im Verhältnis zwei zu eins miteinander. Das heißt, wir brauchen zwei Teile von unserem Pasta-Mehl und ein Teil von unserem Hartweizengrieß. Dann brauchen wir noch Eier, und da müsst ihr darauf achten, dass ihr wirklich Eier von allerbeste Qualität nehmt. Am besten Bio-Eier, denn dann wird auch die Qualität unserer Pasta später besser.

Wir brauchen für unser Rezept 3 Eier, denn wir werden insgesamt 300 Gramm Mehl verwenden. Die Faustregel ist ein Ei auf 100 Gramm Mehl. Das müsst ihr aber später mal schauen, wie es sich entwickelt, weil Eier sind natürlich auch nicht immer gleich groß, und je nachdem, dann müsste man vielleicht ein bisschen mehr zugeben. Und das war’s schon von den Zutaten, und jetzt kann man eigentlich schon loslegen und unseren Pasta-Teig zubereiten.

Als allererstes wiegen wir mal unsere Zutaten ab. Wir merken, wir brauchen zwei Teile von unserem Mehl, also in dem Fall als 200 Gramm, und dazu kommen jetzt noch 100 Gramm Hartweizengrieß. So, jetzt haben wir hier genau 300 Gramm von unserem Mehl-Hartweizengrieß-Gemisch, und das vermengen wir jetzt mal gut durch. Das Ganze dann gut durchgeknetet haben, dann geben wir das Ganze auf unsere Arbeitsfläche und machen uns in der Mitte eine schöne Mulde.

Um dort ein Ei reinzugeben, werden wir dann ins Leben aber die Schlange vor dem anderen Schüsseln, das Nebengestein drin haben. Und jetzt werden unsere Eier eben in unsere Mulde geben und das Ganze immer am Anfang mit der Gabel und dann mit den Händen rühren. Ich hatte das Ganze jetzt zehn Minuten richtig gut durchgeknetet, und damit ist unser Pasta-Teig eigentlich auch schon fertig.

So, schwer von der Konsistenz her, ist er auch perfekt, also der wird schön fest, wird zum Beispiel ein Pizzateig. Aber wie gesagt, das soll so sein. Wir werden das Ganze jetzt noch für circa 30 Minuten in Frischhaltefolie einwickeln und ruhen lassen, und dann können wir schon anfangen, unsere Nudeln daraus zu machen. Bis gleich!
source.