🤩 Wie du in wenigen Schritten die leckersten Maultaschen der Welt zauberst – Überrasche deinen Gaumen!

In diesem Rezept erfährst du, wie du ganz einfach die weltbesten Maultaschen zubereitest. Diese schwäbischen Teigtaschen sind eine beliebte Delikatesse und passen perfekt zu Kartoffelsalat oder Sauerkraut. Die herzhafte Füllung aus Hackfleisch und Spinat ist einfach unwiderstehlich, und das Resultat ist ein Gericht, das deine Gäste überraschen und begeistern wird. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks wirst du bald ein Maultaschen-Meister sein und deine Lieben mit diesem traditionellen schwäbischen Gericht verwöhnen können.

So machst du die weltbesten Maultaschen

Nein, wir machen heute richtig leckere Maultaschen! Los geht’s! Zuallererst kümmern wir uns um den Nudelteig. Diesmal machen wir ihn ohne Nudelmaschine, dafür aber mit einer coolen Technik. Wir geben das Mehl in eine Schüssel und fügen die genaue Menge an Eiern, Olivenöl und eine Prise Salz hinzu. Wir beginnen alles zu vermischen, bis es schön zusammenklebt.

Wir haben bereits ein Rezept für Nudelteig ohne Nudelmaschine auf unserem Kanal, aber wir teilen es heute trotzdem noch einmal, da es schön geschmeidig ist und sich ohne Nudelmaschine besser ausrollen lässt. Nachdem der Teig mit der Gabel vermischt wurde, knetet Chris den Teig mit den Händen. Das kann schon mal zehn Minuten dauern, bis der Teig schön geschmeidig wird, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Danach wird der Teig zu einer Kugel geformt und mit etwas Öl in Folie verpackt, damit er nicht austrocknet, während er ruht.

Während der Teig schildet, bereiten wir die leckere Füllung vor. Als erstes weichen wir ein Brötchen vom Vortag im Wasser ein. Die Zwiebel wird in kleine Würfel geschnitten und Chris zupft dann Petersilie, um dicke Stiele zu vermeiden. Die Blätter werden zusammengerollt und fein geschnitten. In der Zwischenzeit kochen wir Wasser in einem Topf auf und geben den gewaschenen Spinat hinein. Nach etwa 30 Sekunden nehmen wir den Spinat aus dem Wasser und legen ihn ins kalte Wasser. Danach drückt Chris den Spinat gut aus und schneidet ihn klein.

Währenddessen schwitzen wir die Zwiebel in reichlich Butterschmalz an und fügen am Ende die Petersilie hinzu. Nach ein paar Sekunden geben wir alles zusammen in eine Schüssel. Wir vermengen alles gut und fügen das inzwischen abgekühlte Brötchen und das Kalbsbrät dazu. Das Kalbsbrät kann durch Ricotta ersetzt werden, um eine vegetarische Alternative zu erhalten. Dann fügen wir noch eine Prise Salz und Muskatnuss hinzu.

Als nächstes rollt Chris den Nudelteig aus, bis er schön dünn ist, fügt die Füllung hinzu und schlägt den Teig um die Füllung zu einer Schnecke ein. Er drückt alles fest und schneidet die Maultaschen in der Mitte durch. Wir haben aus der Hälfte des Nudelteigs 14 Maultaschen gemacht und kochen sie dann in Salzwasser (oder Brühe) 18 Minuten lang.

18 Minuten später sind die Maultaschen fertig! Man kann sie entweder in der Brühe servieren oder anbraten. Unsere Lieblingsvariante ist die heiße Brühe mit Möhren und Schnittlauch oder mit geschmorten Zwiebeln und selbstgemachtem Kartoffelsalat. Viel Spaß beim Nachkochen und bis zum nächsten Video! Chris und Marie.
source.