😍 Wie du mit Basen Fasten deinen Körper entsäuerst und dank des perfekten neuen Rezepts Gewicht verlierst!

Basen Fasten ist eine gesunde Möglichkeit, um den Körper zu entsäuern und das Gewicht zu reduzieren. Durch die richtige Ernährung können wir unseren Körper von belastenden Säuren befreien und uns so effektiv vor vielen Krankheiten schützen. Mit dem perfekten neuen Rezept gelingt die Umstellung auf basische Ernährung ganz einfach.

Basen Fasten * Körper entsäuern durch Ernährung * das perfekte neue Rezept * Gewicht verlieren

Hallo Freunde des guten und gesunden Essens! Heute machen wir ein köstliches Dinner: gefüllter Kohlrabi mit Brokkoli auf einem Ocado Kürbis Bett mit rotem Quinoa. Das hört sich doch fantastisch an! Und wie man es zubereitet, finden wir jetzt gemeinsam heraus. Los geht’s!

Zuerst schneide ich den halben Kürbis klein und setze ihn mit etwas Wasser und einer Knoblauchzehe an. Ich verwende immer frischen Knoblauch, der vertrocknete ist nichts für mich. Dann gebe ich eine kleine Kartoffel und etwas Zwiebel dazu, lasse es köcheln und gebe einen halben Brühwürfel dazu. Schon haben wir eine leckere Kürbissuppe.

Parallel dazu setze ich roten Quinoa auf, den ich in doppelter Menge Wasser mit einer Prise Salz koche. Währenddessen reduziere ich meine köstliche Kürbissuppe.

Nun geht es an unsere Kohlrabi. Ich habe sie schon ausgehöhlt und koche sie im Dampfkochtopf. Wer keinen Melonenausstecher hat, kann sie auch wie ich mit einem Messer ausschneiden. Dazu braucht man etwas Geduld, aber es lohnt sich. Der Kohlrabi wird butterzart und braucht nicht lange.

Für die Füllung habe ich Brokkoli in kleine Röschen geschnitten und zusammen mit den Kohlrabis im Dampfkochtopf gedünstet. Währenddessen habe ich eine tolle cremige Sauce gemacht und Grünkohlchips als knusprige Deko genommen.

Zum Anrichten habe ich den Kohlrabi auf das Kürbisbett gelegt, die Brokkoli-Röschen dazu und die cremige Sauce darüber gegeben. Zum Schluss noch ein paar Sonnenblumenkerne und die Grünkohlchips – fertig ist ein wunderbares basisches Menü!

Ich hoffe, ihr habt Appetit bekommen und werdet es auch bald ausprobieren. Es schmeckt nicht nur köstlich und ist gesund, sondern sieht auch noch toll aus. Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie es euch geschmeckt hat und folgt mir auf Instagram und Facebook, damit ihr kein Rezept mehr verpasst. Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Andrea – nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch ein Augenschmaus!
source.