✅ Wie Du mit diesem schnellen und einfachen Grundrezept die perfekten SPÄTZLE zauberst - werde zum Küchenprofi!

Spätzle, auch bekannt als Knöpfle, sind eine beliebte schwäbische Beilage, die oft zu Fleischgerichten oder mit Sauce serviert wird. Das Grundrezept für Spätzle ist schnell und einfach zu erklären. Mit nur wenigen Zutaten kann man köstliche Spätzle zubereiten, die sowohl als Beilage als auch als Hauptgericht serviert werden können. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach Spätzle selbst machen können.

SPÄTZLE | Grundrezept | schnell und leicht erklärt

Hallo liebe Freunde,

heute möchte ich mit euch eines meiner Grundrezepte teilen - Spätzle! Die Zutaten finden ihr wie immer in der Beschreibung und ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Nachkochen.

Für den Spessart benötigen wir folgende Zutaten: 400 Gramm Mehl, 150 Milliliter Wasser, 5-2 Esslöffel Salz, eine Messerspitze Muskat und eine Messerspitze Pfeffer.

Als allererstes müssen wir gleich einen großen Topf mit Wasser vorbereiten und zum Kochen bringen. Alle Zutaten kommen zusammen und werden mit Liebe und guter Laune vermengt. Wenn der Teig schon richtig schön flüssig ist, dann ist die Konsistenz perfekt. Den fertigen Teig lasse ich jetzt ein bisschen ruhen, circa fünf Minuten lang.

Nach ein paar Minuten sieht man, dass der Teig ein paar kleine Bläschen wirft. Das ist ganz normal, ein bisschen Bläschen sind perfekt. Dann kann er weiter verarbeitet werden. Ich habe den Arbeitsplatz so aufgebaut, dass der Teig, das kochende Wasser und zum Abschrecken ein Eiswasser vorbereitet sind.

Wenn das Wasser kocht, gebe ich noch drei Esslöffel Salz dazu. Das ist wirklich sehr, sehr wichtig, dass es so stark kommt, sonst funktioniert es nicht. Mit einer Schöpfkelle gebe ich den Teig ins kochende Wasser. Jetzt geht’s ans Warten. Das wichtige ist, dass man mindestens acht Minuten wartet, bevor man weiter macht. Sonst werden die Spätzle zu zäh.

Nach ca. 20 Minuten können die Spätzle abgeschöpft werden. Diese kann man weiterverarbeiten indem man die Spätzle wieder warm macht, zum Beispiel mit Butter. Hierbei kann man nach Bedarf vorgehen und nach Geschmack verfeinern. Natürlich könnt ihr auch Käsespätzle oder Spätzle mit Soße machen. Das Rezept dafür findet ihr auch auf meinem Kanal.

Mit diesem Rezept erhaltet ihr circa ein Kilo fertige Spätzle. Das wird euch sicherlich eine lange Zeit satt halten. Ich wünsche euch guten Appetit und viel Erfolg beim Nachkochen!

Eure Vor der Queen.
source.