Süsskartoffelpüree und schwarze Linsen - eine köstliche und gesunde Kombination, die nicht nur Veganer begeistert. Die Zubereitung ist einfach und schnell, das Ergebnis ein echtes Gaumenerlebnis. Das cremige Püree sowie die nussig-würzigen Linsen passen perfekt zusammen. Hier kommt das Rezept!
Süsskartoffelpüree an schwarzen Linsen [Rezept] - Vegan
Herzlich Willkommen! Mein Name ist Ben. Heute koche ich für Sie eine Süßkartoffelpüree mit schwarzen Beluga-Linsen. Beluga-Linsen sind besonders nahrhaft und enthalten viel Vitamin B und Protein. Doch es ist sehr wichtig, dass Sie sie zuerst für 8 Stunden einweichen. Sie sind auch gut für die Verdauung und das Einweichen verkürzt die Kochzeit. Aber Sie sollten auch eine gute Sauce und Beilage kreieren. Lassen Sie uns beginnen!
Die Zutaten für heute sind Sojadrink, Süßkartoffeln, Muskatnuss, Kartoffeln, Margarine, Beluga-Linsen, Kartoffelstärke, Cashewmus, Ingwer, Kräuter-Champignons, Petersilie, Sojacreme und Apfel-Balsamico-Essig.
Ich koche zuerst die Beluga-Linsen, sie sind bereits eingeweicht und gut gespült. Ich gebe etwas Salz dazu. Nun schäle ich die Kartoffeln. Hier verwende ich mehlig kochende Kartoffeln. Ich schneide sie in Würfel. Jetzt lasse ich sie 5 Minuten kochen, danach füge ich die Süßkartoffeln hinzu. Da sie nicht so lange brauchen. Ich schneide sie auch in Würfel.
Die Kartoffeln haben 5 Minuten gekocht, nun füge ich die Süßkartoffeln hinzu. Ich lasse das Ganze weitere 20 Minuten kochen. Die Linsen sind fertig gekocht, ich gieße das Wasser ab. Ich gebe etwas Erdnussöl in die Pfanne und füge etwas Ingwer hinzu. Ich dämpfe den Ingwer und lösche ihn mit Wasser ab. Ich gebe die Sojacreme, das Cashewmus und den Apfel-Balsamico-Essig dazu. Ich würze mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Ich rühre die Kartoffelstärke mit wenig Wasser an und binde die Sauce ab. Und jetzt haben Sie eine cremige Sauce. Ich gebe die Linsen dazu. Die Linsen sind fertig. Die Kartoffeln sind fertig gekocht, ich gieße das Wasser ab. Ich gebe die Margarine in den Topf und lösche sie mit Sojadrink ab. Ich würze mit Salz, schwarzem Pfeffer aus der Mühle und einer Prise Muskatnuss. Ich lasse das Ganze einmal aufkochen. Ich gebe die Kartoffeln dazu. Jetzt stampe ich die Kartoffeln. Das Kartoffelpüree ist fertig. Nun mache ich mit den Pilzen weiter.
Ich gebe etwas Erdnussöl in eine Pfanne. Ich schneide die Kräuter-Champignons in Scheiben. Ich gebe die Pilze in die Pfanne. Ich brate etwa 4 Minuten lang. Sehr einfach. Ich würze mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Jetzt kann ich servieren und genießen! Ich gebe die Linsen dazu. Ich gebe die Pilze darüber. Ich streue Petersilie darüber. Jetzt kann ich es probieren. Das Gericht ist sehr cremig. Einfach angenehm im Geschmack mit den Pilzen. Ein sehr gutes Rezept. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal. Tschüss! Dies ist mein Abendessen heute!
source.