💯 Wie du mit Jamie Oliver in drei verschiedenen Varianten einen leckeren Obstcrumble zaubern kannst – Lass dich überraschen!

In diesem Beitrag lernst du, wie du auf drei verschiedene Arten Fruchtkuchen herstellen kannst, indem du der Anleitung von Jamie Oliver folgst. Mit seinem besonderen Knusper-Teig, Kombinationen aus verschiedenen Früchten und Tipps zu den Zubereitungsschritten wird dieses Rezept sicherlich ein Hit bei deiner nächsten Familienfeier oder durch den Herbstmonat. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Fruchtkuchen auf die perfekte Art und Weise zubereiten können.

How to Make Fruit Crumble | Three Ways | Jamie Oliver

Hallo Leute, ich hoffe, es geht euch gut. Heute wollen wir einen wunderschönen hausgemachten Crumble in drei Varianten zubereiten. Köstliches geschmortes Obst mit knusprigem, knusprigem Belag. Es ist ein einfaches Dessert, das die Menschen sehr, sehr glücklich macht. Was ich tun möchte, ist, mit einer wirklich simplen Füllung und einem wirklich simplen Belag zu beginnen und es dann drei Mal zu ändern, um euch bereit zu machen.

Zunächst einmal starten wir mit dem bescheidensten Crumble aller Zeiten, dem großen britischen Apfel-Crumble. Ich bin damit aufgewachsen, nur Bramley-Apfel-Crumbles zu essen. Köstlich, aber um den köstlichsten Apfelgeschmack und -textur zu erreichen, sollten wir tatsächlich verschiedene Sorten von Äpfeln mischen. Also haben wir hier eine schöne Mischung. Einige große Stücke, einige kleine Stücke. Man will einen schönen Schuss Wasser mit den Äpfeln. Die Pfanne auf den Herd stellen und dann werde ich 150 Gramm Zucker und ein paar Streifen Zitronenschale hinzufügen. Wirklich, wirklich lecker. Dann einen Deckel darauf geben, fünf, sechs, sieben Minuten köcheln lassen und wenn es ein wenig zart ist, dann setzen wir den Crumble-Belag auf den Apfel und legen ihn in den Ofen.

Wenn es um den schönen Crumble-Belag geht, ist es ein wirklich einfaches Rezept. Halb Fett, halb Mehl. Ich werde ein Kilo Mehl und dann die Hälfte so viel Butter verwenden, also 500 Gramm. Warum mache ich so viel? Damit ich den Rest in den Gefrierschrank stecken und dann ein oder zwei Monate später, wenn ich irgendwelches Obst habe, es nur mit dem Crumble-Belag toppen muss, in den Ofen stecke und das Dessert in kürzester Zeit fertig ist. Fügt das zusammen und dann etwa vier bis 500 Gramm Zucker, das ist brauner Kandiszucker. Man könnte auch ein wenig braunen Zucker nehmen. Es gibt eine Art Crunch. Muscovado-Zucker ist ein wenig lakritzartig. Ihr könnt eins, ihr könnt ein Mix verwenden, ihr könnt sogar ein wenig Honig dazugeben. Alles zusammenmischen und dann etwas Vanille hinzufügen. Ihr könnt Vanilleschoten oder Paste verwenden. Das riecht jetzt absolut unglaublich. Das ist euer grundlegender, Standard-, einfach-peasy Crumble-Belag. Das kommt dann auf den Apfel. Wunderschön. Dann ab in den Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa eine halbe Stunde, bis er golden und knusprig ist. Das ist euer grundlegender Apfel-Crumble.

Lasst uns jetzt eine Stufe höher gehen. Wir machen eine Fruchtkombination. Wir sollten nicht nur an frisches Obst denken. Tiefkühlfrüchte sind ein Spielwechsler. Hier habe ich eine Beeren- und Johannisbeer-Mischung. Eine Gasherdplatte aufdrehen, ein wenig Wasser in eine Pfanne geben, etwas Zucker hinzufügen, ungefähr hundert Gramm, und dann sofort die Früchte hinzufügen. Etwa ein Kilo. Halbiert eine Orange und lege sie hinein. Deckel drauf, zum Kochen bringen. Bezüglich des einfachen Crumble-Belags könnten wir etwas tun, um noch mehr Köstlichkeit zu verursachen? Und ich denke, die Antwort ist ja. Hier sind gehackte Mandeln. Vollständig vermischen. Das riecht unglaublich und jetzt haben wir einen wunderschönen Brombeer-Crumble mit einem Mandel- und Vanille-Topping. Ja! Also geht das in den Ofen, eine halbe Stunde wieder bis es golden und knusprig ist und dann kann ich euch meinen potenziellen Lieblings-Crumble zeigen, und das ist ein Steinobst-Crumble. Schaut euch das an.

Ich zeige euch, was ich gemacht habe. Ich habe wunderschönes Steinobst wie Pflaumen, Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen. Ihr könnt jede beliebige Kombination verwenden. Stein entfernen, halbieren oder vierteln. Ich habe dies mit zwei Dingen gesüßt, einmal mit Honig, wunderbar, und zwei, ich habe einfach ein paar Erdbeeren gehackt und es ist eine wirklich nette natürliche Art, zu süßen. Wenn es etwa 20 Minuten geröstet ist, wird es marmeladig und intensiv und köstlich. Und das andere, was ich so sehr liebe, sind schöne Haferflocken. Eine schöne Handvoll wie diese. Einfach mit den Händen verwenden. Haferflocken verleihen einen unglaublichen Geschmack und eine schöne Textur und ich liebe es absolut. Das kommt jetzt wieder in den Ofen für etwa 20 Minuten bis eine halbe Stunde bis es golden und köstlich ist. Lassen wir diese kochen und wenn sie alle fertig sind, zeige ich euch später, was zu tun ist.

So, es ist Zeit, wo die drei Crumbles fertig sind. Wunderschöne, wunderschöne Crumbles. Schaut euch das an. Sehr aufregend. Lass uns zuerst mit unserem Apfel beginnen. Los geht’s! Sehr erfreulich. Ich werde klassische Vanillesoße dazu geben. Dann gehen wir zu diesen schönen Brambles über. Schaut euch diese Farbe an. Los geht’s. Der Geruch ist etwas anderes und ich liebe es, wenn das Eis zu schmelzen beginnt. Ja! Und zuletzt, aber nicht zuletzt, machen wir den gerösteten Steinfrucht-Crumble. Wunderschön. Solch erstaunliche intensive Geschmacksrichtungen. Jetzt werde ich drei Bissen von den drei Crumbles haben. Bescheidener Apfel-Crumble. Mmm… Erinnerungen an Schulspeisung. Gute Schulspeisung. Frau Gilby, ich liebe dich! Fantastisch. Dann haben wir das tiefgefrorene Obst. Es ist toll, zu einem Gefrierschrank zu gehen und etwas Topping und Obst zu holen und etwas zu kreieren, das gemütlich und wie eine kleine Umarmung ist. Das ist es, was wir im Leben brauchen, denke ich. mmm… Ich liebe das. So gut, völlig anders.

Zuletzt der geröstete Fruchtcrumble. Es fühlt sich irgendwie erwachsener an und ein wunderbarer Weg, um das Abendessen zu beenden. Ich muss vielleicht wieder von vorne anfangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gesagt habe. Ich denke, es ist einfach ein erstaunliches Dessert, das mich sehr glücklich macht und ich hoffe, euch gefällt es auch. Also bis zum nächsten Mal. Passt auf euch auf.
source.