👨‍🍳 Wie du mit Leichtigkeit köstliche vegane Waffeln zubereitest - Ein Rezept für Anfänger 😋

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen Rezept für vegane Waffeln bist, das auch noch köstlich schmeckt, dann bist du hier richtig! Obwohl das Backen von Waffeln traditionell eine ziemlich milch- und ei-reiche Angelegenheit ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, diese Leckerei vegan zu gestalten. In diesem Artikel werden wir dir ein schnelles und einfach zu befolgendes Rezept für vegane Waffeln vorstellen, das dich und deine Lieben garantiert begeistern wird!

VEGANE WAFFELN REZEPT 😋 Vegan für Anfänger

Halli hallo! Hier ist der letzte von Raw Energie und ich zeige euch mein Lieblingsrezept für Waffeln. Es ist ganz einfach und schnell zu machen. Los geht’s!

Zuerst möchten wir uns die Zutaten ansehen. Ich verwende hier Dinkelmehl Typ 630, 500 Gramm davon. Aber ihr könnt auch anderes Mehl wie Buchweizenmehl oder Vollkornmehl verwenden. Dann müsst ihr aber die Flüssigkeit anpassen. Gebt einfach etwas weniger oder mehr Flüssigkeit hinzu. Es ist am besten, sich langsam hochzuarbeiten.

Also, 500 Gramm Dinkelmehl Typ 630 und dazu kommen ganz wichtige Zutaten. Dazu gehört die Flüssigkeit. Ich habe hier drei Esslöffel geschrotteten Leinsamen. Die könnt ihr mit einer Kaffeemühle zerkleinern. Dann kommt noch Backpulver dazu. Ich verwende hier Rein-Weinstein-Backpulver. Eine ganze Packung davon. Das sind also die trockenen Zutaten.

Dann habe ich hier 800 Milliliter Wasser. Ich habe Wasser aus unserem Aktions-Wasseraufbereitungsgerät genommen. Es ist basisches Wasser mit einem pH-Wert von 10. Das macht das Rezept lecker und weich und neutralisiert die Säure. Ihr könnt natürlich auch gefiltertes Wasser oder einfach normales Wasser nehmen. Das schmeckt auch gut. Es hat nur mehr Kalorien.

Als nächstes gebe ich das Wasser zu den trockenen Zutaten hinzu. Ich empfehle, erst mit 600 Millilitern zu beginnen und dann hochzuarbeiten. Es hängt natürlich davon ab, wie das Mehl ist und was für eine Konsistenz ihr möchtet.

Jetzt lasse ich die Leinsamen 5 Minuten quellen. Währenddessen heize ich das Waffeleisen vor. Ein Tipp von mir: Wenn das Waffeleisen warm ist, könnt ihr es noch mit etwas Öl bestreichen, damit es nicht kleben bleibt.

Jetzt gebe ich jeweils anderthalb Löffel des Teigs auf das Waffeleisen und warte, bis es fertig ist. Das kann ein paar Minuten dauern. Wenn es fertig ist, nehme ich es mit einer Hand vorsichtig vom Waffeleisen und gebe es auf einen Teller. Ich kann es kaum erwarten, es zu probieren!

Was kann man auf die Waffeln legen? Ich habe hier Mandelmus und zuckerfreie Himbeermarmelade. Das schmeckt super lecker! Ihr könnt auch Erdnussmus oder Ahornsirup oder normalem Zucker darauf legen. Oder ihr macht das Ganze herzhaft und verwendet Frischkäse oder andere Aufstriche. Die Möglichkeiten sind endlos!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen dieses einfachen und leckeren Waffelrezepts. Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie es geklappt hat und was ihr darauf gelegt habt. Bis bald!
source.