🤩 Wie du mit unserem Sandkuchen Rezept in kürzester Zeit einen saftigen Kuchen zauberst 🤗👍🏻 | Einfache Backtipps inklusive

Wenn Sie nach einem einfachen, schnellen und saftigen Kuchenrezept suchen, dann ist der Sandkuchen genau das Richtige für Sie! Die Zubereitung ist kinderleicht und die Zutaten hat man meistens zuhause. Mit diesem Rezept können Sie im Handumdrehen einen leckeren Kuchen zaubern und Ihre Lieben mit einem süßen Leckerbissen überraschen.

Sandkuchen Rezept | schnell und saftig | 🤗👍🏻 I Einfach Backen

Musik - Hey, ich bin kein Thema von Einfach Backen und ich zeige euch heute ein schnelles Rezept und zwar für einen Sandkuchen. Dazu brauche ich Mehl, Backpulver, etwas Salz, Butter und Zucker. Jetzt vermisse ich alle Zutaten und ich fange jetzt mit der Brühe an, dies übrigens weich. Also ich hab so praktisch beim Temperatur, Zucker, Salz, das wird jetzt erstmal verrührt. So jetzt kommen nach und nach die Eier dazu. Jetzt gebe ich das Backpulver und das kommt jetzt auch noch in die Schüssel und nochmal alles gewöhnen.

Jetzt geht es weiter und zwar komplett, der Teig in eine Kastenform. Ich habe jetzt eine Silikonkastenform genommen, ich finde immer ganz praktisch, weil die müsst ihr einfach nur mit kaltem Wasser ausschwenken und dann könnt ihr den Teig direkt einfühlen ohne irgendwie mit Butter oder Sauce zu fetten, finde ich immer ganz praktisch. Das ist eine 25er. Jetzt kommt das Ganze hier ein, alles schön auskratzen und dann schön verteilt und auch glatt streifen, jetzt schön gleichmäßig wird und der Sandkuchen wird jetzt erst einmal für 25 Minuten bei 180 Grad Ober-Unterhitze gebacken, wichtig ist im unteren Drittel und danach kommt er nochmal raus und dann bitte nochmal gebacken. Jetzt wird der Kuchen einfach nochmal in der Mitte mit einem Messer einfach hier einschneiden, das kommt dann nochmal für 20 Minuten etwa nochmal in den Backofen.

So, meine Sandkuchen ist jetzt fertig und ich habe jetzt noch ein bisschen Puderzucker darüber gestreut. Das könnt ihr natürlich ganz nach Belieben machen, ob Puderzucker, natürlich eignet sich auch eine Schokoglasur, ganz egal. Der Kuchen ist einfach, ganz simpel geht schnell und man hat verschiedene Variationen, was man dann auch mit ihm machen kann. So, ich hoffe das Rezept hat euch gefallen. Wenn ja, lasst mir auf jeden Fall einen Daumen hoch da und abonniert unseren Youtube-Kanal und den Link zum Rezept findet ihr unter dem Video. Jetzt wünsche ich erstmal viel Spaß beim Nachbacken und ich mache mir jetzt in Hessen Kaffee dazu und genieße so ein gutes Stückchen bis zum nächsten Mal.

Der Sandkuchen ist ein klassisches Gebäck, das immer wieder aufs Neue begeistert. Mit den Zutaten Mehl, Backpulver, Salz, Butter und Zucker ist ein einfacher Rührteig zubereitet, der in nur wenigen Schritten in die Kastenform gefüllt wird. Besonders praktisch ist hierbei die Verwendung einer Silikonkastenform, die ohne zusätzliches Fetten einfach mit kaltem Wasser ausgespült werden kann.

Der Sandkuchen wird bei 180°C für 25 Minuten im unteren Drittel des Backofens gebacken. Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen wird der Kuchen in der Mitte eingeschnitten und für weitere 20 Minuten gebacken. Die fertige Kuchenglasur kann nach Belieben mit Puderzucker oder einer Schokoladenglasur verziert werden.

Dieses Rezept eignet sich für jeden Anlass und kann auch als Grundlage für weitere Gebäckvariationen verwendet werden. Obwohl es sich um ein einfaches Rezept handelt, hat der Sandkuchen eine besondere Finesse, die ihn zu einem Lieblingsgebäck für jedermann macht. Mit nur wenigen Zutaten und wenigen Handgriffen zaubert man ein echtes Highlight für jeden Kaffeetisch.
source.